Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

13.03.2012 FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schmiddy23
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 11:33 am    Titel: 13.03.2012 FQ Antworten mit Zitat

Ein freundliches "Servus" !
Gibt es schon jemanden, der an den beiden Tagen seine FQ voraussichtlich haben wird?


Gruß

Schmiddy23
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich werde am 13. und hoffentlich 14.03. ebenfalls mal wieder beim DLR antreten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmiddy23
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt habe vergessen den 14. auch zu erwähnen. Hoffe es wird keine Komplikationen für die anderen Absolventen darstellen Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LP
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich reih mich dann mal ein. Ich plane übrigens im MotelOne zu übernachten - bin damit immer sehr zufrieden.

Wie sehen eure Pläne aus?

Und viel interessanter: Besucht ihr ein Seminar? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich werde auch wieder im MotelOne übernachten, das fand ich bei der BU schon richtig klasse. Cool
Die Seminarfrage beschäftigt mich auch schon seit langem. Vor der Bewerbung hab ich eigentlich gedacht, wenn ichs bis zur FQ schaffe, dann mache ich ein Seminar, aber mittlerweile bin ich eher anderer Meinung: wenn Seminar, würde ich es bei S&P (nicht Standard & Poor's Razz) oder ToPilots machen. S&P war auf Anfrage im Oktober schon bis Ende März ausgebucht, deswegen fällt das für mich weg. Von ToPilots habe ich mir die Infomappe kommen lassen und das sieht auch alles ganz nett aus, aber ich bin mir jetzt trotzdem zu 90% sicher, dass ich nicht zu einem Seminar gehen werde.

Meiner Meinung nach ist das einzige was ein Seminar mir bieten kann, eine gewisse Sicherheit und vielleicht, dass ich nach der FQ sagen kann "ich habe alle für meinen Traum getan". Das ist mir persönlich zu wenig, denn ich glaube mit den Infos hier aus dem Forum und vom DLR kann ich mich perfekt selber vorbereiten.
Es ist vielleicht etwas mehr Arbeit, aber ich bin motiviert genug das in Kauf zu nehmen und vertraue der LH bzw. dem DLR, wenn sie sagen, dass eine kommerzielle Vorbereitung keine Vorteile bringt. Zusätzlich habe ich jetzt auch den Ehrgeiz "ich pack das auch so". Wink
Ganz davon abgesehen, will ich nicht um jeden Preis zur Lufthansa. Wenn es nicht passen sollte, dann ist es eben so und hätte mir nur das Seminar einen Zugang gewährt, wäre ich eventuell später unglücklich und das möchte ich mir ersparen. Es gibt ja noch andere Wege ins Cockpit.

Letztendlich kann ich euch noch diese DLR-Stellungnahme empfehlen: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2371


Von den 1000€, die ich mir für ein mögliches Seminar zur Seite gelegt habe, werd ich nächstes Jahr erstmal verreisen. Cool

P.S: Bist du bei Facebook? Kannst mir ja ne PN schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LP
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur relativ kurz über ein Seminar nachgedacht und mir bisher auch noch kein Info-Material angeschaut. Meine Entscheidung ist auf "kein Seminar" gefallen und wird da auch bleiben.

Kriegst gleich 'ne PN wegen Facebook.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmiddy23
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus auch an LP ... also ich werde auch im MotelOne wieder nächtigen. Ich werde ein Seminar besuchen.
Das Zitat von 747 :

"Meiner Meinung nach ist das einzige was ein Seminar mir bieten kann, eine gewisse Sicherheit und vielleicht, dass ich nach der FQ sagen kann "ich habe alle für meinen Traum getan". Das ist mir persönlich zu wenig, denn ich glaube mit den Infos hier aus dem Forum und vom DLR kann ich mich perfekt selber vorbereiten."

finde ich gut! Doch bei mir trifft lediglich das "das ist mir persönlich zu wenig" nicht zu. Ich will auch alle Chancen nutzen (Board, Dokumente, Internet, etc. ) mit dem Unteschied das ich mich für ein Seminar entschieden habe.

PN folgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sideslip
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Neckarbischofsheim

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch dabei!

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sideslip
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Neckarbischofsheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst keiner?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmiddy23
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar nicht ... schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group