Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vedammter GRÜNER STAR/GLAUKOM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke ist mir schon recht bewusst. Und der Ernst der Lage umso mehr. Deshalb versuch ich so schnell wie möglich einen Termin bei einem "Koryphäen" (Gruß an Creave) in dem Gebiet zu bekommen, um die relevanten Tests durchzulaufen. Dann kann ich meine Lage besser einschätzen und ggf. auch dementsprechend, wenn möglich, meine Zukunft neu planen. Aber in erster Linie hoffe ich, dass der Mist nicht so dramatisch ist wie ich denke und ich trotzdessen Fliegen darf. Das die Gesundheit vor allerlei, auch der Fliegerei, kommt, dessen bin ich mir im Klaren!!!!!!!!!!!!!

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scully
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 15
Wohnort: EDFC

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Spic!

hab gerade auf der Arbeit (bin Optikerin Wink ) eine interessante Seite gefunden, auf der Du genaueren Infos zu dieser "Krankheit" bekommen kannst: http://www.gesundheitpro.de/partner/surfmed/krankheiten/augen/glaukom
Vielleicht hilft es Dir ja etwas, schonmal Fragen für den nächsten Augenarztbesuch zu finden... (mir geht´s nämlich immer so, daß mir hinterher alles einfällt und dann ist´s ja zu spät...).
Drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, daß es mit Deinem großen Traum auch trotzdem klappt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

THX @all

hab schon etliche Artikel drüber gelesen, aber finds trotzdem toll und solidarisch von Boardmitgliedern die mich unterstützen und motivieren wollen. Inzwischen bin ich recht verwirrt, weiß nicht, ob ich wirklich noch weitermachen soll, zumal ich befürchte, dass sich die Krankheit, auch wennn ich das Medical schaffen sollte, mit zunehmenden Alter verschlechtert und ich mit 30 doof da stehe ohne eine Zusatzquali. Ich warte nun ab, höre mir mal die Ergebnisse an und schlage dann einen Weg ein. Aber erstmal STUDIUM glaub ich. In dem Sinne kann ich JONAS jetzt besser nachvollziehen und werde höchstwahrscheinlich seinem weisen Rat Folge leisten...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ SPIC: Ich würd mir auch über Alternativen Gedanken machen an deiner Stelle, klar! Doch würde ich den großen Traum wegen sowas auch nicht platzen lassen. Wie wärs denn mit ILST? Da hast du dein Studium und kannst hinterher auch fliegen, wenigstens für einpaar Jahre. Wer weiß, bis dahin gibts vielleicht was um diese Krankheit zu heilen, zu stoppen, ... Ich würds auf jeden Fall mal probieren, dann kannst du dir später auch nicht den Vorwurf machen, dass du es nicht wenigstens versucht hast! Ich wünsch's dir zwar nicht, aber vielleicht fliegst du ja schon in der BU oder FQ raus und dann ists mit den Augen ja sowieso egal. Dann bist du halt nicht dafür geeignet... Wie schon gesagt: Unausprobiert würde ich das nicht lassen!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

triple7 hat folgendes geschrieben:
Doch würde ich den großen Traum wegen sowas auch nicht platzen lassen.


Das sowieso nicht!!!! Im mom ist alles heiße Luft, denke ich... Ich warte erstmal die Test und deren Ergebnisse ab, alles andere ist Spekulation, vllt darf ich sogar fliegen und der Star ist nicht so ausgereift?
Warten, warten, warten... Und glaubt mir diese Warterei ist alles andere als die Warterei auf die BU-Ergebnisse (spz. an BalticChiller und Co. Smile ).

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich noch nicht richtig in die Lage hinein versetzen, jedoch kann ich nicht richtig schlafen, wenn ich die Ergebnisse einer Klausur im LK bekomme Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk, dass kommt dem am Nächsten, wenn du die Anspannung beim Warten auf die Ergebnisse einer LK-Klausur ^10 nimmst. Spaß beiseite!
Immerhin geht es um meine Zukunft, hab gerade mein Abi hinter mir und muss mich jetzt schon festlegen, was ich später machen will, mein lebenlang .Und die Sorge liegt einfach darin die falsche Entscheidung zu treffen bzw. zu müssen...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stärke eines Menschen besteht daraus sich Alternativen zu schaffen und zum Teil auch zu abzeptieren. Du hast, hoffe ich, dein Bestes getan.
Selbst wenn du es nicht schaffen solltest, dann gibt es noch so viele Möglichkeiten diesen Traum zu erfüllen.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group