Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fürstenfeldbruck Phase 2/ 13.12.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
christoph5990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 10:41 am    Titel: Fürstenfeldbruck Phase 2/ 13.12.11 Antworten mit Zitat

Morgen:)
habe heute die ärztliche Freigabe erhalten und darf am 13.12.11 nach Fürstenfeldbruck in Testphase 2.Noch irgendwer aus dem Forum hier an dem Termin dabei?
Und bezüglich der Vorbereitung: Stimmt es wirklich das man sich auf diesen Test nicht vorbereiten kann?Kann ich nicht so recht glauben, denn wenn man sich mit den psychologischen Teildisziplinen wie Mehrfachbelstung, Merkfähigkeit etc. schonmal vertraut machen kann, weiß man wenigstens was einen erwartet, was mir persönlich mehr Sicherheit gibt.
Kann hier irgendwer was von der 'SkySoftware' empfehlen oder ist diese nur auf die Auswahlverfahren der Lufthansa abgestimmt?(wo ich mich allerdings auch noch bewerben werde)
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christoph5990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann andersrum...
Diese Software ist doch im Prinzip genau das was im Fürstenfeldbruck u.a. gestestet wird:
www.skytest.de/SkyTest-Trainingssoftware-fuer-DLR-BUGU-24.htm
Wäre für jede Antwort dankbar....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kp von der Software, aber den "Spiralkurventest" hab ich daheim am PC mim Flugsimulator nachgebildet... Das geht ohne Weiteres.
Und um Mehrfachbelastbarkeit und Merkfähigkeit zu trainieren, brauchst du keine auf die Fliegerei zugeschnittene Software, das geht auch mit anderen Methoden und immer über einen längeren Zeitraum hinweg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fussel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 2:42 pm    Titel: Auch da :P Antworten mit Zitat

Also, ich bin auch am 13.12.11 vor Ort. Very Happy

Bis jetzt hab ich nur mit den Programmen von der Lufthansa geübt und Kopfrechnen.
Mehr Sorgen mache ich mir eigentlich über die medizienische Untersuchung.

lg

Fussel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, Vorbereitung für Phase 2 ist nicht nötig! Ich habe mich so gut wie gar nicht vorbereitet und bin durch gekommen (Phase 3 auch)
Wenn ihr aber dennoch das dringende bedürfnis habt etwas zu üben dann solltet ihr euch schon mal mit den Infozetteln vertraut machen und in Gedanken sich die Tests an dem testgerät verinnerlichen.
Sonst könntet ihr vielleicht ein bisschen Kopfrechnen üben oder Symboladdition. Auch kann es nicht schaden sich ein wenig in der fliegerei auszukennen und die Stufen der Ausbildung zu wissen. Es macht aber auch nichts wenn ihr nicht wisst wo der unterschied zwischen einem symmetrischen und einem asymetrischen flügelprofil ist oder wie die Ausbildung genau aufgebaut ist. Wenn man offen und ehrlich im Interview sagt das man es nicht weiß ist das nicht schlimm... Kennne einen der hat fast nichts gewusst was er gefragt wurde und der ka trotzdem weiter.
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, ich kann das nur bestätigen. Auch wenn meine Eignungsfeststellung schon über zwei jahre her ist. WIchtig ist ehrlich sein und gut zuhören was die sagen. Die Tests sind ja auch nicht darauf ausgelegt dass man die als ANfänger oder überhaupt zu 100% bestehen kann. Aber man muss dort zeigen, dass man lernt und ne Lernistungskurve aufweist die nach oben wandert.

Ansonsten einfach hin und entweder hat man die entsprechende Hand-Auge-Fuß-Koordination oder man hat sie nicht.
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group