Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine Frage an die Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 5:32 pm    Titel: Re: Eine Frage an die Piloten Antworten mit Zitat

Ich finde, man kann sich ruhig mal ganz differenziert mit der Fragestellung auseinandersetzen:

Siamkatze hat folgendes geschrieben:
ich möchte Euch mal fragen, fällt Euch im Luftraum nichts auf?
Nein.


Siamkatze hat folgendes geschrieben:
Wie geht es Euch gesundheitlich?
Gut.

Noch Fragen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich schon immer gefragt wofür der Schalter bei mir im Cockpit ist wo CT ON/OFF druffsteht und der in keiner Checkliste auftaucht.
Muss wohl der Chem Trail Switch sein. Gleich Morgen mal ausprobieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
wofür der Schalter bei mir im Cockpit ist wo CT ON/OFF druffsteht und der in keiner Checkliste auftaucht.

Du meinst den gleich neben dem S(elf) D(estruct) INIT Button?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur ConTingency Fuel...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siamkatze
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was seid Ihr doch für ein erbärmliches Forum?
Ich habe ganz freundlich eine Antwort gestellt...
Seid Ihr alle blind?

Ich sehe, ich verschwende hier meine Zeit.
Wahrscheinlich sprühen viele von Euch selber diese toxischen Substanzen in den Himmel (ohne es zu wissen?). Bedenkt: die Welt gehört Euch nicht.
Bedenkt: Ihr lebt auch in dieser Welt. Bedenkt: Eure Kinder und Kindeskinder atmen diese Substanzen ein

Wenn es hier noch einen netten User gibt, der wirklich Pilot ist und dem die Dämpfe dort oben noch nicht das Gehirn vernebelt haben, würde ich mich über eine kritische Analyse und Antwort freuen!

Ich wünsche Euch das Beste, obwohl Ihr mit Abstand die unfreundlichsten und ungehobeltesten User seid, die mir in einem Internetforum untergekommen sind Confused
_________________
www.sauberer-himmel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, spinn dich aus.
In der weltweiten Luftfahrt haben zig-tausende Leute direkt mit Flugzeugen zu tun. Und wenn ich aus einem Verkehrsflugzeug etwas versprühen will, dann brauch ich dafür eine Infrastruktur, Tanks, Leitungen etc. Und glaub mir, sowas würde auffallen. Ich hab schon viele Flugzeuge von innen und aussen und nackt gesehen, aber geheimnissvolle Zusatztanks hab ich noch keine gesehen, wie soll das denn deiner Meinung nach ausschauen. Einfach zu behaupten: "Da wird was versprüht" ist ja wohl auch an einer sachlichen Diskussion vorbei.
Ich kann für dich ernsthaft nur hoffen, dass du ein Troll bist. Und selbst dann: mein Beileid. Falls du das aber ernst meinen solltest, dann denk ernsthaft mal über eine klinische Behandlung nach, vielleicht bist ja du der verstrahlte, nicht die millionen anderen.



"Im Radio wird eine Geisterfahrerwarnung durchgegeben: "Auf der A9 Nürnberg-Berlin ist ein Geisterfahrer unterwegs. Bitte fahren Sie vorsichtig und überholen Sie nicht!" Ein Autofahrer schüttelt daraufhin den Kopf: "Was heißt hier ein Geisterfahrer? Hunderte!"


Denk mal drüber nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke gleichfalls - du stellst ja auch nur unreflektierte vorurteile heir rein.

die quittung ist das, was die anderen piloten humor nennen.
entschuldigt aber nicht, dass du z b auf meine frage gar nicht eingehst.

also bedenke: nur wie man in den wald hineinschreit, kommt das echo raus
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Mi Nov 30, 2011 11:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst sachlich argumentieren? Also gut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail

Um sich das ganz erstmal durchzulesen. Wenn man das liest wird man den folgenden Satz mi Quellenangabe eines GreenPeace-Magazins finden:

Zitat:
Das Greenpeace Magazin bewertete die Spekulationen über Chemtrails in einem eigenen Artikel als Verschwörungstheorie und schloss sich den Ergebnissen des Umweltbundesamtes an.[11]


Quelle 11 ist hier:

Zitat:
Marcel Keiffenheim: 'Ein Himmel voller Verschwörer' in Greenpeace Magazin 5, 2004.


So, jetzt bist du dran, Siamkatze! Welche Chemikalien sollen künstlich dem Kerosin zugesetzt sein? Was genau soll der Sinn bzw. Mehwert einer solchen Aktion sein? Welche WISSENSCHAFTLICHE Veröffentlichung kannst du als Quelle anführen, die die Zusammensetzung von Kondensstreifen WISSENSCHAFTLICH und NACHWEISBAR analysieren? Oder glaubst du auch, dass wissenschaftliche Publikationen von Doktoren und Professoren von allen Universitäten manipuliert sind?
Nach oben
JJ27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist die Ursache solcher Verschwörungstheorien?

Ist es wegen den "Hollywood-Blockbustern", die immer öfter diese Thematik aufgreifen?

Ist es die Angst als "Nichtsnutz" zu leben?

Ist es die Sucht nach Aufmerksamkeit oder einfach der Mangel an sinnvollen Aktivitäten?

Vielleicht eine Mischung... Oder ist es der Drang danach Dinge, von denen man keine Ahnung hat, erklären zu wollen... Wie stellst du dir denn das Versprühen dieser mysteriösen Substanzen vor?
Fliegen deiner Meinung nach womöglich gar keine Passagiere in den Flugzeugen, sondern riesige Tanks voll mit chemischem Müll? Oder besser: Wo sollen diese Tanks denn sein?
Bist du auch einer der Leute, die ein sofortiges internationales Flugverbot fordern?
Wollt ihr denn alle mit dem Auto nach Malle?

Bitte wach doch mal auf.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JJ27 hat folgendes geschrieben:
...ist es der Drang danach Dinge, von denen man keine Ahnung hat, erklären zu wollen....... Rolling Eyes


wissen und glauben sind komplementär: je weniger man weiss, desto mehr muss man glauben.

mit schwindender zahl von kirchenmitgliedschaften, müssen wohl oder übel verschwörungstheorien ausgebaut werden.

und nicht vergessen: glaube versetzt berge. manchmal auch aberglaube.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siamkatze hat folgendes geschrieben:
Was seid Ihr doch für ein erbärmliches Forum?
Ich habe ganz freundlich eine Antwort gestellt...
Seid Ihr alle blind?


Was erwartest Du? Stellst Du ernsthaft Deine Thesen infrage oder suchst Du nur Bestätigung?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 2 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group