Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

airberlin Lernmaterial
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 11:59 am    Titel: airberlin Lernmaterial Antworten mit Zitat

Hey forum,

nachdem das mit der lh fq nicht so geklappt hat, wie ich es mir erhofft habe, bin ich jetzt bei airberlin untergekommen.
Termin steht jetzt fangen die vorbereitungen an.
habe so eine schöne mail von interpersonal bekommen und wollte heute durchstarten... und was ist ... die bieten nur englisch physik und mathe an... mehr nicht? kommt da noch was oder wars das?

über ein feedback würde ich mich freuen


thx
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wars leider Confused
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skycheck kannst du meiner meinung nach komplett vergessen!
ich persönlich habe mir skytest zugelegt. ist meiner ansicht nach sehr hilfreich, weil du sonst nirgends die cbts von interpersonal üben kannst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cosmick251
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns nur wiederholen. Ich bin sicher alles andere als ein Überflieger, hatte vor Jahren ein 2,5 er Abi gebaut und hab den "BU" Teil bei IP ohne großartige Vorbereitung gemeistert.

Klar, etwas die grauen Zellen aktivieren .. aber irgendwelche trainingssoftware zu kaufen bringt meiner bescheidenen Meinung nach rein gar nichts.

Nur den Firmen, die mit Eurer Unsicherheit ne Menge Asche verdienen.

Lustigerweise haben es bei uns fast ausschließlich die Jungs in den zweiten Tag geschafft, die sich ähnlich wie ich vorbereitet haben Wink

Die ganzen Skytest-Cracks, die sich so sicher waren auf jedenfall weiterzukommen, haben es alle nicht geschafft!!!

Wenn Ihr Euch die Übungsaufgaben anschaut, dann kennt Ihr das Level. Das ist echt recht einfach. 30 der Testaufgaben kamen bei mir in der tasächlichen Prüfung 1-1 dran Wink

Und wer in Mathe ein Problem hat, mal spontan 13*18 auszurechnen sollte sich überlegen, on das ganze das richtige ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt, es würde reichen die Grundkenntnisse in Mathe, Physik und Englisch drauf zu haben?
Und solche Tests wie diesen mit den Farbtanks schafft man auch so bzw. man kapiert was man tun soll, ohne ihn vorher jemals gemacht zu haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cosmick251
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Basics reichen vollkommen. Wenn Du innerhalb weniger Sekunden 16*17 im Kopf rechnen kannst, dann ist alles im grünen Bereich Smile

Farbtanktest kenne ich nur von nem Bild, keine Ahnung wie der genau funktioniert. Kam bei uns nicht dran.

Ich habe diesen MOZARD Test nie zuvor gesehen und kam mit klar. Natürlich musste ich mich erst an diesen Joystick und all das gewöhnen, aber man bekommt es hin.

Zudem wollen die ja ne Leistungssteigerung sehen. Wenn du das jetzt übst und davor schon gut kannst. Wie willst du dann in dem Test Deine Leistung steigern?

Grundsätzlich geht es bei allen Tests nicht darum, das du alles richtig löst bzw überall volle Punktzahl erreichst, sondern deren Norm, die ein guter Durchschnitt ist, erfüllst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cosmick251 hat folgendes geschrieben:

Zudem wollen die ja ne Leistungssteigerung sehen. Wenn du das jetzt übst und davor schon gut kannst. Wie willst du dann in dem Test Deine Leistung steigern?


Du hast schon recht, allerdings haben die auch gar kein Problem damit, wenn du konstant ein hohes Leistungsniveau zeigst, von daher ist dies bestimmt kein Argument gegen eine Vorbereitung mit Skytest o.ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cosmick251
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Berg auch ohne Sauerstoffflaschen besteigen kann, ist es natürlich kein Argument nicht auch doch Sauerstoffflaschen mitzunehmen... Wink SO gesehen hast Du recht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sashiantes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey

ich stell mich zu blöd an glaub ich...angeblich kann man NACH erfolgter Onlinebewerbung ja bei SkyCheck Übungen runterladen.....irgendwie fehlt mir der LogIn und dessen Infos...

jemand ne Idee? kommt das erst nach Bearbeitung?

cheers!
_________________
Abi 2004 check Smile
Studium 2011 check Smile
BU 28. Oktober 2011 check Smile
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colorado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LogIn-Daten erhälst du erst, in der E-mail mit der Einladung zum Assessment Center.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

colorado hat folgendes geschrieben:
Die LogIn-Daten erhälst du erst, in der E-mail mit der Einladung zum Assessment Center.


So ist es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philippe2791
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pilotenboardler, ich möchte mir Skytest für den AirBerlin IP-Test zulegen, allerdings finde ich keine Hinweise darauf welche CBTs im eigentlichen Interpersonal AC drankommen. Kann mir da jemand weiterhelfen und genau sagen, welche CBTs drankommen? Danke vielmals im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group