Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Datenfreigabeerklärung und Erklärung über beschlossene Verfa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bangkok Airways
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 4:37 pm    Titel: Datenfreigabeerklärung und Erklärung über beschlossene Verfa Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen, worum es sich bei der Datenfreigabeerklärung und der Erklärung über beschlossene/schwebende Verfahren geht?

Handelt es sich dabei um ein polizeiliches Führungszeugnis?

Danke schonmal für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Datenfreigabeerklärung musst du unterschreiben. In ihr wird geregelt wie das DLR mit deinen Daten umgeht. (Z.B. Speicherung der Personen- und Testdaten zur Testoptimierung oder zur Verwendung in der FQ)
Die Erklärung über frühere oder schwebende Verfahren ist eine Erklärung auf der du angibts ob und wenn ja welche Straftaten, oder Ordnungwidrigkeiten du im Straßen/Luftverkehr bzw. im Allgemeinen begangen hast. Beide Dokumente findest du im Coaching-Portal des DLR. (ist bei den "biographischen Unterlagen" dabei)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bangkok Airways
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, danke für die schnell Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cob1o6
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich diese Erklärungen selbst verfassen ? Oder wurde mir ein Vordruck mitgeschickt, denn ich hab nichts dergleichen bekommen

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cob1o6
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach diese erklärung hab ich doch gleichzeitig mit der terminbestätigung unterschrieben... sorry hab nur noch 8tage bis zur BU und mache mich ein wenig verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group