Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Pilotentest, die Fragen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 7:01 pm    Titel: Der Pilotentest, die Fragen? Antworten mit Zitat

Guten Abend alle miteinander! Very Happy
Ich habe mir von meiner Bücherei das Buch "Der Pilotentest" ausgeliehen, fand das echt hilfreich und hab´s mir bei Ebay bestellt, da dies über die Bücherläden nicht möglich war.
Meine Frage nun ist: Die Aufgaben von den CBTs, die die Lufthansa zur Verfügung stellt, sind zwar auch in diesem Buch enthalten, aber zusätzlich sind noch viele viele weitere Tests enthalten. Klar bei einigen steht dahinter, für welche Zielgruppe es ist (Bsp. Fluglotsen). Aber bei vielen steht es eben auch nicht dahinter und das hat mich etwas verwirrt. Z.b gibt es den "Visuellen Merkfähigkeitstest" 1,2,3. Oder ein "Würfel-Rechentest", oder "Positions-Logiktest". Werde jetzt nicht alle aufzählen, aber es sind schon einige. Wie erwähnt sind zwar die CBTs als Papierform auch dabei, aber muss bzw. sollte man die anderen Tests die darin vorkommen auch lernen oder durchgehen, weil sie in irgendeiner Weise bei der BU dran kommen werden????
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 7:58 pm    Titel: Re: Der Pilotentest, die Fragen? Antworten mit Zitat

Tunci91 hat folgendes geschrieben:
Guten Abend alle miteinander! Very Happy
Ich habe mir von meiner Bücherei das Buch "Der Pilotentest" ausgeliehen, fand das echt hilfreich und hab´s mir bei Ebay bestellt, da dies über die Bücherläden nicht möglich war.
Meine Frage nun ist: Die Aufgaben von den CBTs, die die Lufthansa zur Verfügung stellt, sind zwar auch in diesem Buch enthalten, aber zusätzlich sind noch viele viele weitere Tests enthalten. Klar bei einigen steht dahinter, für welche Zielgruppe es ist (Bsp. Fluglotsen). Aber bei vielen steht es eben auch nicht dahinter und das hat mich etwas verwirrt. Z.b gibt es den "Visuellen Merkfähigkeitstest" 1,2,3. Oder ein "Würfel-Rechentest", oder "Positions-Logiktest". Werde jetzt nicht alle aufzählen, aber es sind schon einige. Wie erwähnt sind zwar die CBTs als Papierform auch dabei, aber muss bzw. sollte man die anderen Tests die darin vorkommen auch lernen oder durchgehen, weil sie in irgendeiner Weise bei der BU dran kommen werden????


Zusätzlich zu den CBTs kommen lediglich 1 weiterer Physiktest, der MIC-Test und der Psychotest dran. Das Lernen mit "Der Pilotentest" kannst Du Dir also getrost sparen. Wink
Und halte Dich bloß nicht an so Hinweise, wie "Punkt-vor-Strich-Rechnung gibt's beim Kopfrechentest nicht"! Ist nämlich ausgekochter Blödsinn. Wink
In diesem Sinne, meiner Meinung nach ist das einzig Hilfreiche in diesem Buch die Formelsammlung zu Physik, die man auch im Internet überall hätte finden können. Für andere Sachen lohnt sich ein Kauf dieses Buches meines Erachtens nicht.

LG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 8:24 pm    Titel: Re: Der Pilotentest, die Fragen? Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Smile
Gut das beruhigt mich schonmal sehr, dann ist es doch nicht so umfangreich! Very Happy Also ich finde das Buch schon ne tolle Ergänzung zu den CBTs und keine Sorge, ich habe auch keine 50 Euro dafür ausgegeben Razz
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group