Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik für Schule u. Beruf... Zu viel Unwesentliches?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
M.R.H.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Berlin - Alaska

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 7:17 pm    Titel: Physik für Schule u. Beruf... Zu viel Unwesentliches? Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich habe schon Denksport Physik durchgearbeitet und habe angefangen das Buch Physik für Schule u. Beruf durchzuarbeiten... Ich bin auf Seite 100/300... Jedoch finde ich das wirklich brauchbare Information... sehr Wenig drin ist, klar es ist alles brauchbar, aber ich will ja nicht Astronaut werden (würde ich auch gerne, aber jetzt erstmal LH! ^^).
Versteht mich nicht falsch, das Buch ist gut, aber irgendwie sind da auf jeder Seite etwa 3 Formeln... die total unnötig sind... So sehe ich das auf jeden Fall, was sagt ihr dazu? Es währe schön etwas von Menschen zu hören die schon bei der BU waren... Ob ihr es überflüssig gefunden habt, oder wenn nicht, wie ihr das Buch bearbeitet habt...?

LG und danke im voraus für eure geschätzten Antworten Very Happy
_________________
Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich fand das Buch eigentlich ganz hilfreich. Ich habe es aber nicht von vorne nach hinten durchgelesen, sondern das Skript durchgearbeitet und die Themen daraus dann systematisch in "Physik für Schule und Beruf" durchgearbeitet. Dazu hab ich dann die wichtigsten Formeln rausgeschrieben.
Das Formelwissen hat mir in der BU auch geholfen, da ich dadurch allgemein ein besseres Verständnis entwickelt habe und an viele Fragen mathematisch rangehen konnte (ohne zu rechnen). Wenn du mit Denksport Physik gut klarkommst, bist du auch schon ganz gut vorbereitet, mir persönlich hat der mathematische Background aber dennoch zusätzliche Sicherheit in vielen Bereichen gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.H.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Berlin - Alaska

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich sagen, ich lege mal das Skript (habe ich auch schon durchgemacht... hatte nicht weiter grosse Probleme, also fasst alles verstanden und z.T. auch vervollständigt...) neben das Physik buch... und schaue mir einfach zu den spezifischen Sätzen und Formeln die auf dem Skript stehen, was dazu in dem Buch steht, ergo, genau so wie du das gemacht hast! Smile

Ich schreibe dann noch mal wie dies läuft, danke für den Tipp und die Antwort!!

Lg Very Happy
_________________
Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group