Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe III

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
feh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:43 am    Titel: Swiss Stufe III Antworten mit Zitat

hab ende nächster woche die 3. stufe und noch ein paar fragen. wäre froh, wenn die mir jemand beantworten könnte.

1.) Verliere ich durch die Querneigung an Auftrieb - also muss ich dann auch die Nase heben?

2.) gibt es einen Knopf, um das heading einzustellen?

3.) für steigen gelten ja 85 knoten. stimmt es, dass der horizontalflug mit 95 knoten bei 2500 rpm geflogen wird und und der sinkflug mit 110 knoten bei 1700 rpm geflogen wird?

4.) gibt es nur 10 sek, 15 sek und 20 sek steigen/sinken?

bitte keine klugscheißerantworten, wie wirst du schon erfahren - ich will mich bestmöglich darauf einstellen, deswegen würde ich es gerne wissen!

Danke, lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 12:18 pm    Titel: Re: Swiss Stufe III Antworten mit Zitat

feh hat folgendes geschrieben:

1.) Verliere ich durch die Querneigung an Auftrieb - also muss ich dann auch die Nase heben?

Shocked
Unbedingt vorher üben! Z.B. den Privatpilotentestflug vom MS Flugsim absolvieren oder einfach nur mal Platzrunden mit der Cessna (googlen).


Zitat:

bitte keine klugscheißerantworten, wie wirst du schon erfahren - ich will mich bestmöglich darauf einstellen, deswegen würde ich es gerne wissen!

That goes to Imho *g*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Nein

2. Nein

3. Maßgeblich sind die Werte auf der vorletzten Seite des Scripts, welches du bekommen hast

4. Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

1) ja, auch kommt die nase hoch im rollout was korrigiert werden muss.

2) nein

3) Geschwindigkeit resultiert aus pitch und power.
Stimmen sowohl die drehzahl als auch die pitch kann die Geschwindigkeit nur im grünen Bereich sein. (für stufe III)

4) ka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s0nIc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 11:01 am    Titel: Re: Swiss Stufe III Antworten mit Zitat

feh hat folgendes geschrieben:
[...] 1.) Verliere ich durch die Querneigung an Auftrieb - also muss ich dann auch die Nase heben? [...]


In der Realität logischerweise schon, ob das aber im Swiss Sim berücksichtigt wird kann ich nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist der kurstrainer swiss stufe 3 gleich mit dem kurstrainer von der lufthansa fq?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist swiss stufe III gleichzusetzen mit dem SIM in der DLR FQ?
fährt man da wirklich nur wegen dem SIM hin und muss dann wieder heimfliegen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, du kannst auch laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lh sim und swiss III ist im prinzip das selbe, läuft nur etwas anders ab. bei der swiss musst du wirklich 2 tage für den sim einplanen, insgesamt 4 übungen, pro tag 2 stück.

weiß leider nicht, was du mit kurstrainer meinst. falls du skytest kurstrainer meinst, kann ich dir nur raten die kompassrose wirklich so zu lernen, dass du sie vor dir siehst, wenn du die augen zu machst. und kursrechnen einfach üben, skytest bringt da meiner meinung nach nichts.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group