Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mehr Deutsche als Ausländer in den NFFs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, vielleicht: Blond, Groß, blaue Augen... Ohh, warte, da war doch was?! Wink

Meinst du nicht eher das liegt daran dass sich vorwiegend Deutsche bzw. Engländer bei LH und BA bewerben?
Glücksbringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Pilot repräsentiert die Airline, deshalb wird bestimmt auch auf Aussehen geachtet.

Zitat:
Meinst du nicht eher das liegt daran dass sich vorwiegend Deutsche bzw. Engländer bei LH und BA bewerben?

Nein ich denke, man setzt bewusst Zeichen, welche Leute welche Airline repräsentieren sollen.
Ich finde es auch schick wenn zb. die British Airways Maschine in welcher ich gerade sitze von einem "James Marshall" geflogen wird und nicht von einem "Andreas Schröder" widerrum.

Zuletzt bearbeitet von Glücksbringer am Mo Nov 21, 2011 12:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das glaub ich weniger... Außerdem widersprichst du dir irgendwie. Vorhin meintest du es wird bestimmt darauf geachtet, danach nicht bewusst - was denn jetzt?

Bei Stewardessen wird sehr auf gepflegtes Äußeres geachtet, die stehen ja auch direkt mit den Kunden in Kontakt. Oberflächlichkeiten sind bei Piloten sekundär. Natürlich verschafft's einen subjektiven Vorteil wenn man nicht hässlich ist im AC - aber bitte, wo in der Welt denn nicht?
Glücksbringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591

ich hab niemals nicht bewusst geschrieben. Ich widerspreche mir nicht.
Lies den Satz bitte nocheinmal
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es mag sein dass du und andere das schick finden, ich hoffe (und glaube) trotzdem im Sinne einer professionellen Bewerbeung, bei einem AC was seit Jahrzehnten besteht ist das sowas von Wuascht.

Edit: Doch hast du, es wurde danach weg editiert Wink Aber egal
Glücksbringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591

Glaubst du dass jemand mit langen Haaren und kaputten Zähnen die gleichen Chancen hat wie ein junger Brad Pitt?

Ich glaube, dass jede Airline stolz auf ihre Piloten ist und deshalb auch vorzugsweise Piloten einstellt welche in jeder Hinsicht das Bild der Airline repräsentieren welches sie auch repräsentiert haben wollen.

Jedes mal wenn ein FLugzeug startet stellt sich der Pilot vor und ein Bild vom strahlenden Piloten und seinem Co-Piloten wird eingeblendet und ich denke ernsthaft, dass es ordentlich aussender "Thomas Kühn" besser ins Bild von Lufthansa passt als irgendein kaputt aussehender "Kevin Amazong".

Passagiere achten schon sehr darauf von wem das Flugzeug geflogen wird.

Zuletzt bearbeitet von Glücksbringer am Mo Nov 21, 2011 12:27 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Glücksbringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es mag sein dass du und andere das schick finden, ich hoffe (und glaube) trotzdem im Sinne einer professionellen Bewerbeung, bei einem AC was seit Jahrzehnten besteht ist das sowas von Wuascht.

Edit: Doch hast du, es wurde danach weg editiert Wink Aber egal

Nichts egal, es wurde nichts wegeditiert, dass ist eine falsche Unterstellung, welche ich dir Übel nehme nur weil du dich verlesen hast und jetzt diese Nummer bringst.
Lies den Satz nocheinmal dann wirste merken, dass es auch so gemeint war wie es steht und dein "bewusst nicht" da in keiner Hinsicht reinpasst und auch niemals so darstand.
Da steht und stand "nicht auch BEWUSST". Und bewusst war sogar die ganze Zeit dick markiert ^^
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:
Glaubst du dass jemand mit langen Haaren und kaputten Zähnen die gleichen Chancen hat wie ein junger Brad Pitt?

Nein, das sagte ich ja. Aber ich glaube nicht, dass bewusst jemand nach irgendwelchen komischen National-Klischees eingestellt wird.

Wenn du das klären möchtest, dann kannst du dich gerne per PN melden.
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass jede Airline stolz auf ihre Piloten ist und deshalb auch vorzugsweise Piloten einstellt welche in jeder Hinsicht das Bild der Airline repräsentieren welches sie auch repräsentiert haben wollen.

Very Happy

Jede Airline wäre froh um jeden Piloten weniger. Sie verursachen KOSTEN. Worte, die Unternehmer nicht gerne hören. Sobald Flugzeuge ohne Piloten fliegen können, werden sie das auch tun. Eine Airline die Flugzeuge ohne Piloten einsetzen würde, hätte so massiv weniger Produktionskosten, kann das Produkt zu einem viel billigeren Preis anbieten und sobald sowas möglich ist, wird das wie eine Bombe einschlagen.
Genauso wie damals die Bordingenieure schnell von der Bildfläche verschwanden...
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Airline die Flugzeuge ohne Piloten einsetzen würde, hätte so massiv weniger Produktionskosten, kann das Produkt zu einem viel billigeren Preis anbieten und sobald sowas möglich ist, wird das wie eine Bombe einschlagen.

Die Airline hätte aber keine Kunden. Flugzeuge ohne Fenster wären auch billiger und möglich, da würde aber niemand mitfliegen. Es ist zwar etwas irrational aber so sind wir Menschen eben.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ratzfatz

Zu dieser Aussage gehört die "Double Face Palm"...

Zu deinem ausgesuchten Nicknamen ebenfalls. Piloten repräsentieren die Airline und das Land, ich glaube nicht das Lufthansa nicht auch bewusst einige Vorzeigedeutsche einstellen wird.

Genau wie British Airways einige typische Engländer usw.

Einfallsreicher Konter.
Was du glaubst, kannst du in der Kirche unterbringen - Fakt ist, dass LH bei der Einstellung nicht nach Kriterien geht, die du hier unterstellst. Ein gepflegtes Äußeres Erscheinen ist ein Muss, wie bei jedem anderen seriösen Unternehmen auch. Man dokumentiert dadurch seine Einstellung gegenüber dem künftigen Arbeitgeber. Dabei ist es aber völlig egal, ob jemand grün, kariert, schwarz, weiß oder "Vorzeigedeutscher" ist.
Im Cockpit zählen andere Qualitäten...
Glücksbringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus

Zitat:
Jede Airline wäre froh um jeden Piloten weniger. Sie verursachen KOSTEN. Worte, die Unternehmer nicht gerne hören. Sobald Flugzeuge ohne Piloten fliegen können, werden sie das auch tun. Eine Airline die Flugzeuge ohne Piloten einsetzen würde, hätte so massiv weniger Produktionskosten, kann das Produkt zu einem viel billigeren Preis anbieten und sobald sowas möglich ist, wird das wie eine Bombe einschlagen.
Genauso wie damals die Bordingenieure schnell von der Bildfläche verschwanden...

Technisch sind wir nicht weit davon entfernt, aber wir Menschen sind so misstrauisch und neurotisch, dass es Ewigkeiten dauern wird bis wir unser Leben ausschließlich einer Maschine anvertrauen werden.

Wahrscheinlich kommt es zuerst zu einem "Zwischenschritt" wie damals mit dem Bordingenieur, nur das heute der FO wegfällt mit der Begründung die Maschine fliegt und der Cpt. springt ein wenn sie ausfällt. Oder umgekehrt die Maschine fliegt wenn der Cpt. ausfällt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.