Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MS Flight Simulator zugeben???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 10:44 pm    Titel: MS Flight Simulator zugeben??? Antworten mit Zitat

Wenn man schon Erfahrung mit dem MS Flight Simulator hat, meint ihr, man sollte das zugeben. Eigentlich bin ich ja immer für Ehrlichkeit ... aber wenn es schadet, dann wäre es ja dumm, das zuzugeben, oder!?

Was meint ihr; hat man dadurch Nachteile? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für die Antworten; Tim
Nach oben
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, wollen die ja wissen ob du schon mal IN einem Simulator geübt hast .. damit würdest du bei nichtangabe vom MS FS nicht mal lügen Laughing

Wenn Sie aber wissen wollen, ob du überhaupt schon mal in der Richtung trainiert hast (z.B. SimuFlug oder Flugsimu am PC), dann würde ich mir an deiner Stelle schon vorher überlegen, ob du deinen vielleicht künftigen Arbeitgeber schon bei der ersten Gelegenheit anlügen willst .. spätestens, wenn du im Simu sitzt, merken die sehr wohl an deinen Reaktionen, wie geschult du bist oder nicht ..!

Soweit meine Meinung dazu ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte auch nur, da Gerbil -so glaub ich zumindest (wenn nicht, dann sorry Embarassed )- mal gesagt hat, man solle es auf jeden Fall verschweigen!

Cya Timo
Nach oben
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt .. vorher überlegen, ob du das lügen riskierst und hoffst, dass sie es nicht merken oder ob du es zugiebst und sie dich vielleicht strenger prüfen.

beides mit risiko verbunden ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss wird man auch speziell nach dem Microsoft Flightsim gefragt. Ob leugnen hier was bringt? Ich weiss es nicht, aber ich würde auf jeden Fall zugeben schon mal damit geflogen zu sein, denn 1. erkennen die das bestimmt an deiner Performance und 2. zeugt es nicht von sehr großer Begeisterung für den Beruf, wenn man noch nicht einmal mit einem Simulator (auf dem PC) geflogen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst ihnen ja nicht auf die Nase binden, dass du im MS FS perfekte IFR-Flüge mit VOR-Navigation und SIDs und STARs fliegst Very Happy .. denn dann, sind die Erwartungen von denen sicher nicht gerade gering Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliege
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

HI!

Wo könnte man denn IN einem simulator üben? löl, hast du son ding zu hause? Meint ihr es gibt in oder um Berlin möglichkeiten IM Simulator zu fliegen? Mein PC is nämlich nich der schnellste und Für Microsoft Flight Sim brauch ich bestimmt nen guten PC(hab nur nen 450er) Crying or Very sad
Habt ihr da schon Erfahrung gesammelt?

Gruß holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich benutze den FS schon sehr lange. Komme aber selten dazu zu fliegen. Mich reizt an dem Ding einfach nen Jumbo zu fliegen Very Happy. Irgendwann wollte ich dann auch einmal von A nach B kommen ohne das GPS Fenster aufhaben zu müssen und hab dann VOR Navigation gelernt. Nun komm ich endlich überall hin Very Happy und kriegs auch gebacken so n Teil gut zu landen ( wenn der FS nicht mal wieder spinnt und mir im Endanflug der 747 nen Strömungsabriss vorwirft und mich unsanft auf den Boden bringt Shocked . Ist aber nur bei der 747 manchmal grundlos ).
Wenn du Simulator Erfahrung hast, sollte man es zugeben. Denn - merken werden Sie es wie du dich im Simulator verhälst, ob du mit den Instrumenten sehr vertraut bist, oder für dich alles neu ist.
Direkte Frage direkte Antwort. Fragen Sie dich nach dem FS antworte Wahrheitsgemäß, denn ansonsten ist das ne Lüge und n Grund dich zu Kicken wenn du dich dann doch verplapperst. Dein Können solltest du aber gut einschätzen können. Wenn du also perfekte ILS Anflugpilot bist wird die Erwartung größer sein als wenn du sagst, das du versuchst im FS Grundkenntnisse zu sammeln und Entfernungen zurück zulegen. Denn verbieten kann dir FS keiner. Es ist halt ein sehr realitätsnahes Spiel. N echter Sim wirds erst wenn du dir ein Cockpit zu Hause baust und das Ding alles kann Exclamation Da der FS aber manchmal die kuriosesten Sachen macht und jede Menge Bugs hat ( versucht mal im Lear ne ADF Frequenz einzustellen die mit ,5 endet... Rolling Eyes ) is es nur n gut gemachtes Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach zeugt es von Berufsinteresse wenn Du dich mit solchen Simulatoren beschäftigst und schaden kann es eh nie. Für diesen neuen MIC Test kann man auch wunderbar dafür üben Very Happy.
Ich denke solange man sich da in nichts reinsteigert kann man eigentlich nix falsch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also da ich noch Zivi bin und vorher Schüler, war für mich der Flusi die einzige Möglichkeit IFR zu fliegen und ein Hobby sollte man denke ich nie leugnen da es a) von interesse zeugt und man auch weiss wie alles im groben so vor sich geht. Ausserdem gehört ein Hobby irgendwo zu seinem Leben und die wollen ja denke ich den Menschen kennenlernen und das Menschenbild erfassen. Es sei denn natürlich das Hobby ist illegal oder völlig absurd (z.b. Schlagersänger Laughing )

Ich beherrsche noch lange nicht alles, behaupte aber SID's Stars und nach Enroute Charts fehlerfrei navigieren zu können, desweiteren mit Metardaten und Funk (durch VATSIM) umgehen zu können, ich nehme deshalb aber nicht an, dass auf mich höhere Anforderungen zu kommen, als auf andere Bewerber, da es ja auch bei der FQ nicht darum geht wer kann am besten ein Flugzeug fliegen, sondern um die Eignung für einen sehr komplexen Job.

Wenn ich mich irre, bitte berichtigen, den FS fliege ich jedenfalls einfach aus Spaß daran und Interesse und nicht zur Vorbereitung.

MfG, Jan
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also ich wurde gefragt, ob ich Erfahrung mit irgendeinem Flugsimulator habe. Insbesondere wurde Microsoft hinterfragt.
Ich wurde aber erst gefragt, als ich schon im Simulator sass. Ich hab gesagt, dass ich noch nie einen Flugsimulator geflogen bin, was auch stimmte. Darauf wurde dann auch im Interview durch den Psychologen rumgeritten - so zum Thema, ich hätte mich drauf vorbereiten können blablablabla....
Aber scheint gut gewesen zu sein, dass ich keinen vorher geflogen bin. Als einziger von drei bin ich wegen dem Simulator nicht rausgeflogen Very Happy
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber was genau haben die dich denn dann im interview gefragt? das argument vonwegen des berufsinteresses kann man ja schlecht von der hand weisen. ich meine eigentlich ist es doch logisch das man sich mal mit nem flugsim auseinandersetzt wenn man pilot werden will!! wie du denen das im interview erklären konntest würd mich wirklich interessieren. was hast du denen denn über deine motivation pilot zu werden erzählt`?

reine neugier *g*

mfg +aero+
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group