Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wertung Kopfrechnen GU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
redhotbird
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 8:00 pm    Titel: Wertung Kopfrechnen GU Antworten mit Zitat

Hi,

hatte heute meine Lufthansa-GU und habe ein wohl grottiges Ergebnis beim Kopfrechnen abgeliefert. Totale Hirnblockade! Crying or Very sad

Gibt es Erfahrungswerte wie viele Aufgaben mindestens richtig sein müssen (aus Vorbereitungsseminaren oder von anderen, die ein schlechtes Gefühl bei der GU in Sachen Kopfrechnen hatten und dennoch bestanden haben)?

Wäre über Infos sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mir ging das ähnlich und ich habe nicht bestanden. es gibt hinweise das man in jedem der Test minimum 60% schaffen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz67
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie in etwa waren die Rechnungen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redhotbird
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort. 60 % werden schon knapp. Hab mich nach meinem Blackout gleich noch 2 Mal vertippt, weil ich so aus dem Konzept war. Hätte jetzt geschätzt/gehofft, dass ich vielleicht die Hälfte habe. Naja, muss ich wohl einfach abwarten.

Hatte bisher noch nie einen richtigen Blackout, aber gibt halt immer ein erstes Mal...

Stimmt es, dass die Ergebnisse mittlerweile per E-Mail verschickt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja email, 6 tage später bei mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingDiver
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gefühlt 2 Aufgaben richtig und trotzdem bestanden (auch Blockade). Bei der Bewertung spielen wohl auch andere Faktoren eine Rolle!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja wie es wirklich ist weiss ja keiner.... die frage ist auch BU oder GU, denn bei BU kann man immer mit RAG ausgleichen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redhotbird
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute kam endlich der Brief und wider Erwarten habe ich sogar bestanden. Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group