|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaque NFFler
Anmeldungsdatum: 01.05.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Düsseldorf |
Verfasst am: So Mai 01, 2005 9:30 pm Titel: Finanzierung von a bis z |
|
|
Hi @ all,
ich bin zwar erst 16 aber von dem beruf pilot total faszinierd.
seit ich denken kann gibt es für mich nichts anderes.
Es gibt da nur ein Problem.
Da weder ich noch meine Eltern über viel Geld verfügen, kann ich die 40k nichmal im traum zusammenkriegen.
wie ich gelesen habe, zahlt man diese Summe nur dann wenn man nach einer erfolgreichen ausbildung tatsächlich übernommen wird von der LH.
wenn ich nach der ausbildung also nich übernommen werde, würde ich also garnichts bezahlen müssen.
STIMMT DAS ODER HAB ICH DAS FALSCH VERSTANDEN.
wenn letzteres zutrifft bitte verbessern.
schonmal danke im voraus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: So Mai 01, 2005 9:36 pm Titel: |
|
|
Im Prinzip ist das so schon ganz richtig wie du das sagst.
Wenn du nach deiner Ausbildung übernommen wirst, oder einen anderen Job als Pilot annimmst, musst du in fairen Raten die 40k zurückzahlen.
Wenn du innerhalb von 5 Jahren nach Ausbildungsabschluss nicht übernommen wurdest, dann sei dir die Ausbildung geschenkt, und du bist alle Schulden los. So siehts aus.
Viel Glück bei deiner Laufbahn!
Gruß
Creave |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaque NFFler
Anmeldungsdatum: 01.05.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Düsseldorf |
Verfasst am: So Mai 01, 2005 10:15 pm Titel: |
|
|
thx.
d.h. ja quasi das ich mir keine finanziellen sorgern machen muss. ma abgesehen von miete und mampfen.
(echt nett die von der LH) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scope Captain
Anmeldungsdatum: 26.10.2004 Beiträge: 92 Wohnort: Essen |
Verfasst am: So Mai 01, 2005 10:53 pm Titel: |
|
|
so schauts aus!!! Willkommen im Board übrigens
mfg scope _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:40 am Titel: |
|
|
Zitat: | (echt nett die von der LH) |
naja _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 12:25 pm Titel: |
|
|
also "nett" ist das eigentlich schon.....obwohl nett vllt der falsche ausdruck ist und "entgegenkommend" sicherlich besser wäre. aber die LH siebt halt auch bei den tests aus, daher würd ich mal sagen sagen sie ist nur dann "nett oder entgegenkommend" wenn man mal im nff-pool drin ist.
in dem sinne _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 5:48 pm Titel: |
|
|
Hab ich das richtig aus den Posts mitbekommen, dass sogar während der Ausbildung an der LFT Selektionen stattfinden? D.h Prüfung der Leistung, wenn diese nicht qualitativ stimmt wird man auch da gekickt? _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 6:33 pm Titel: |
|
|
Im gewissen Sinne ja. Es gibt einen gewissen Rahmen von Ausrutschern, die du dir bei Tests oder Checkflügen erlauben kannst. Wenn du diesen Rahmen überschreitest, bist du quasi so gut wie raus.
Andere Gründe verworfen zu werden sind auch Auffälligkeiten im Zusammenhang mit Alkohol/Drogen, zu viele zusätzliche Trainingsstunden und noch so ein paar Sachen, die mir jetzt spontan nicht einfallen. Das sind aber die wichtigsten.
Ein Test ist ein Ausrutscher, wenn du weniger als 75% richtig hast. 3 solche Ausrutscher darf man sich glaube ich erlauben.
Mit der bestandenen FQ ist also noch lange nicht alles in trockenen Tüchern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:02 pm Titel: |
|
|
Moin,
Selbst nach dem Typerating kannst du noch immer fliegen, denn du bist 1/2 Jahr in der Supervisionphase und wenn du dich dort nicht gerade geschickt anstellst, bzw. nie Notfallprozeduren, etc. wiederholst kannst du auch rausfliegen.
So weit ich weiß kann dir das selbst nach der Supervisionphase passieren, undzwar wenn du beim Sim oder Medical durchfällst. Allerdings ist dein Job nach der "Probezeit" deutlich sicherer als vorher. Nichts desto trotz würde ich es nie drauf ankommen lassen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:35 pm Titel: |
|
|
...Noch ein Grund mehr, sich zusätzlich über ein Studium abzusichern! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 9:00 pm Titel: |
|
|
..das wöchentliche wort zum sonntag
Stimmt aber. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Di Mai 03, 2005 3:31 pm Titel: |
|
|
Shit! ....Ist das echt schon wöchentlich?! Ich glaub, ich muss mal wieder zum DLR-Psychologen, mir den Kummer von der Seele reden... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|