 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

Anmeldungsdatum: 02.11.2011 Beiträge: 158
 |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 10:17 am Titel: |
|
|
LH3591
Da hast du Recht, wenn man in der freien Wirtschaft zb als Investmentbanker einen Job als Investmentbanker GERADE bei seiner ausgesuchten Kapitalanlagegesellschaft haben will, ist es deutlich schwerer genommen zu werden, vorallem wenn die Chance besteht, dass man überhaupt nicht eingeladen wird, weil die meisten Bewerbungen im Mülleimer landen.
Da landen auf eine Stellenausschreibung 500+ Bewerbungen.
ABER, dort endet der Weg nicht, man kann sich in einem praktisch unbegrenzten Arbeitgeber Pool bewerben und auch wenn man nicht genommen wird kann man mit seinem diplomierten Abschluss andere Tätigkeiten ergreifen und sich dann meistens bei der gleichen Firma nocheinmal bewerben.
Welche Chancen hat man als Piloten-Bewerber? Seien wir mal ehrlich, wenn es schon mit Lufthansa nicht klappt (und man hat nur ein Versuch) dann wird man sehr wahrscheinlich kein Pilot. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 10:22 am Titel: |
|
|
Glücksbringer hat folgendes geschrieben: | Seien wir mal ehrlich, wenn es schon mit Lufthansa nicht klappt (und man hat nur ein Versuch) dann wird man sehr wahrscheinlich kein Pilot. |
Das kann man so überhaupt nicht stehen lassen. Man muss es realistisch sehen, dass die Cahnce nicht allzu groß ist. Aber nur weil es bei LH nicht klappt heißt es nicht, dass es z.B. bei Swiss oder AB nicht klappt. Genug Leute zeigen, dass das Scheitern bei LH eben kein Ereignis ist mit dem die Pilotenkarriere endet.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:20 pm Titel: |
|
|
Wahrscheinlichkeiten sind Wahrscheinlichkeiten und Ereignisse sind Ereignisse.
Wenn 70% keine Lakritze mögen, kann es trotzdem sein dass ich sie gerne esse. Blödes Beispiel, aber ich denke auf die Bewerbung kann man das auch beziehen. Viel wichtiger ist es sich zu überlegen ob man zu den 70% oder 30% gehört, anstatt zu wissen wie hoch die Prozentsätze genau sind. Und da sind wir wieder bei den Bewerbern.
Es gibt Voraussetzungen die man erfüllen muss, es gibt ein Profil das gesucht wird - da sollte man vielleicht anfangen und sich gedanken machen ob man das wirklich erfüllt und ob dieser Job tatsächlich das Richtige ist. Passt man da nicht rein, hilft auch ein Seminar nichts. Jeder 2. Thread hier handelt davon wie man Flugzeugtypen erkennt, wer gerade Ausbildungsleiter ist, wie viel % OWT man braucht, blabla - das alles wird nicht viel helfen, darum geht's bei der Beworbung nicht.
Hat man für die LH die Qualifikation und kommt problemlos durchs Verfahren, wird man es bei Swiss wahrscheinlich auch schaffen. Obs bei AB auch so seriös rennt, kann ich nicht beurteilen. Es ist also meiner Meinung nach völlig uninteressant wie viele es schaffen, viel wichtiger ist die Frage ob man persönlich Chancen hat das zu schaffen.
Eine Alternative nimmt schon mal viel Druck und Last. Ich denke nicht dass es Sinn hat das als Berufung und einzigen Weg zu sehen, mit der Einstellung wird's wahrscheinlich in die Hose gehen, vielleicht ist es das, was man als Übermotivation bezeichnet.
Ich hab vielleicht weit ausgeholt, ich wollt damit nur sagen dass ziemlich viel an einem selbst liegt und die Alternativen (Studium, Karriere, Berufswunsch....) nicht gerade leichter sind. Es hat keine Zweck sich verrückt zu machen, grad dann geht's in die Hose. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 6:41 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlichkeiten sind Wahrscheinlichkeiten und Ereignisse sind Ereignisse.
Wenn 70% keine Lakritze mögen, kann es trotzdem sein dass ich sie gerne esse. Blödes Beispiel |
Überhaupt nicht, passt wie Arsch auf Eimer. Hört doch auf euch ständig wegen irgendwelchen Quoten die Hosen voll zu machen.
Es werden nicht irgendwie 10% rausgesiebt, sondern es werden Leute gesucht die passen, die dann zufällig 10% der Menge ausmachen.
Um beim Lakritzbeispiel zu bleiben: Wenn 90% keine passende Persönlichkeit haben, kann es trotzdem sein dass ihr die richtige habt.
Das ist dann so, und keine Statistik dieser Welt kann das wiedergeben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ginssuart Navigator

Anmeldungsdatum: 25.08.2011 Beiträge: 31
 |
Verfasst am: Di Nov 15, 2011 8:46 am Titel: |
|
|
Das wollte ich mit meinem Post auf der vorherigen Seite auch aussagen, habs aber bei weitem nicht so schön rüber gebracht, wie ihr 2! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyAway312 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 30.09.2011 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Do Dez 01, 2011 8:52 am Titel: 28.11.2011 |
|
|
also ich war beim test am 28.11.2011 dabei, wegen mathe wie mein spanischer kollege verkackt... ich habs nicht bis zum ende mit verfolgt...
wir waren 12.... nach tag 1 meine ich -50%, stimmts?
mich würde interessieren, wie viele sind denn nach tag 2 durchgekommen? (psycho)
mfg
david
für lufthansa bin ich leider schon zu alt, die nehmen nur leute bis 28 und 1.80 (letzteres wäre erfült) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |