Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anzahl Bewerber AB-Flightschool
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591

Da hast du Recht, wenn man in der freien Wirtschaft zb als Investmentbanker einen Job als Investmentbanker GERADE bei seiner ausgesuchten Kapitalanlagegesellschaft haben will, ist es deutlich schwerer genommen zu werden, vorallem wenn die Chance besteht, dass man überhaupt nicht eingeladen wird, weil die meisten Bewerbungen im Mülleimer landen.
Da landen auf eine Stellenausschreibung 500+ Bewerbungen.

ABER, dort endet der Weg nicht, man kann sich in einem praktisch unbegrenzten Arbeitgeber Pool bewerben und auch wenn man nicht genommen wird kann man mit seinem diplomierten Abschluss andere Tätigkeiten ergreifen und sich dann meistens bei der gleichen Firma nocheinmal bewerben.

Welche Chancen hat man als Piloten-Bewerber? Seien wir mal ehrlich, wenn es schon mit Lufthansa nicht klappt (und man hat nur ein Versuch) dann wird man sehr wahrscheinlich kein Pilot.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 763
Wohnort: S?ddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:
Seien wir mal ehrlich, wenn es schon mit Lufthansa nicht klappt (und man hat nur ein Versuch) dann wird man sehr wahrscheinlich kein Pilot.

Das kann man so überhaupt nicht stehen lassen. Man muss es realistisch sehen, dass die Cahnce nicht allzu groß ist. Aber nur weil es bei LH nicht klappt heißt es nicht, dass es z.B. bei Swiss oder AB nicht klappt. Genug Leute zeigen, dass das Scheitern bei LH eben kein Ereignis ist mit dem die Pilotenkarriere endet.

Gruß Alex
_________________
Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlichkeiten sind Wahrscheinlichkeiten und Ereignisse sind Ereignisse.

Wenn 70% keine Lakritze mögen, kann es trotzdem sein dass ich sie gerne esse. Blödes Beispiel, aber ich denke auf die Bewerbung kann man das auch beziehen. Viel wichtiger ist es sich zu überlegen ob man zu den 70% oder 30% gehört, anstatt zu wissen wie hoch die Prozentsätze genau sind. Und da sind wir wieder bei den Bewerbern.

Es gibt Voraussetzungen die man erfüllen muss, es gibt ein Profil das gesucht wird - da sollte man vielleicht anfangen und sich gedanken machen ob man das wirklich erfüllt und ob dieser Job tatsächlich das Richtige ist. Passt man da nicht rein, hilft auch ein Seminar nichts. Jeder 2. Thread hier handelt davon wie man Flugzeugtypen erkennt, wer gerade Ausbildungsleiter ist, wie viel % OWT man braucht, blabla - das alles wird nicht viel helfen, darum geht's bei der Beworbung nicht.

Hat man für die LH die Qualifikation und kommt problemlos durchs Verfahren, wird man es bei Swiss wahrscheinlich auch schaffen. Obs bei AB auch so seriös rennt, kann ich nicht beurteilen. Es ist also meiner Meinung nach völlig uninteressant wie viele es schaffen, viel wichtiger ist die Frage ob man persönlich Chancen hat das zu schaffen.

Eine Alternative nimmt schon mal viel Druck und Last. Ich denke nicht dass es Sinn hat das als Berufung und einzigen Weg zu sehen, mit der Einstellung wird's wahrscheinlich in die Hose gehen, vielleicht ist es das, was man als Übermotivation bezeichnet.

Ich hab vielleicht weit ausgeholt, ich wollt damit nur sagen dass ziemlich viel an einem selbst liegt und die Alternativen (Studium, Karriere, Berufswunsch....) nicht gerade leichter sind. Es hat keine Zweck sich verrückt zu machen, grad dann geht's in die Hose.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlichkeiten sind Wahrscheinlichkeiten und Ereignisse sind Ereignisse.

Wenn 70% keine Lakritze mögen, kann es trotzdem sein dass ich sie gerne esse. Blödes Beispiel


Überhaupt nicht, passt wie Arsch auf Eimer. Hört doch auf euch ständig wegen irgendwelchen Quoten die Hosen voll zu machen.
Es werden nicht irgendwie 10% rausgesiebt, sondern es werden Leute gesucht die passen, die dann zufällig 10% der Menge ausmachen.

Um beim Lakritzbeispiel zu bleiben: Wenn 90% keine passende Persönlichkeit haben, kann es trotzdem sein dass ihr die richtige habt.
Das ist dann so, und keine Statistik dieser Welt kann das wiedergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginssuart
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich mit meinem Post auf der vorherigen Seite auch aussagen, habs aber bei weitem nicht so schön rüber gebracht, wie ihr 2!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAway312
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 8:52 am    Titel: 28.11.2011 Antworten mit Zitat

also ich war beim test am 28.11.2011 dabei, wegen mathe wie mein spanischer kollege verkackt... ich habs nicht bis zum ende mit verfolgt...

wir waren 12.... nach tag 1 meine ich -50%, stimmts?

mich würde interessieren, wie viele sind denn nach tag 2 durchgekommen? (psycho)

mfg
david

für lufthansa bin ich leider schon zu alt, die nehmen nur leute bis 28 und 1.80 (letzteres wäre erfült)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group