 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

Anmeldungsdatum: 02.11.2011 Beiträge: 158
 |
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 11:44 pm Titel: |
|
|
10 Monate x 4,5Wochen x 5Tage x 2 Std = 450Std.
Naja kommt mehr oder weniger hin, auf jeden Fall fliegt man durchschnittlich nicht mehr als 2 Std täglich  _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts  |
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 11:53 pm Titel: |
|
|
Wieso 10 Monate?
PHX sind ca. 4, BRE ca. 3
Und in PHX wird 4 Tage geflogen, dann 2 frei.
Manchmal fliegt man auch hinten drin mit. Also die 2h sind etwas wenig find ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 211 Wohnort: bei Köln  |
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 12:04 am Titel: |
|
|
Die kleineren Flieger (z.B. Cessna 152) haben mit normalen Tanks 24 Gal. ne normale endurance von 4h - zumindest an der Flugschule wo ich bin. Davon sind dann Tagsüber 30-45 min safety, nachts sogar 45-60min.
sprich auch mit großen Tanks - 36 gal. haste 5h Flüge maximal. wenn man nach der FAA geht sind in den Anfängen 100nm vorgeschrieben also max 3h total. _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 12:39 am Titel: |
|
|
| Glücksbringer hat folgendes geschrieben: | Sensei
Macht man mehrere Trainingsflüge am Tag oder nur einmal täglich a 2 Std? |
Meistens fliegt man zu zweit plus Fluglehrer. Einer fliegt 1,5 bis 2 Std rum, dann hält man irgendwo, tauscht die Plätze und das ganze geht nochmal so lange, bis man wieder zurückkehrt. Man kann auch mal länger Pause machen. Mehr macht man nicht an einem Tag, aber das reicht auch. Soloflüge sind natürlich alleine und dann fliegt man nur einmal sein Programm ab und hat danach wieder frei.
Ich weiß nicht wie viel genau jetzt beim MPL und der Citation geflogen wird. Ich hatte ungefähr 150h Bonanza plus 30h FNPT und etwa 60h Cheyenne-Simulator plus 10h draußen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 8:46 am Titel: |
|
|
In den meisten Flugzeugen bis 5,7t hast du oft keine Toilette und wenn, dann nur eine ohne Spülung für den Gast im Notfall, denn als Pilot hast du auch keinen Bock die mit deinen Händen zu säubern.
Auch Commuter bis 19 Sitzplätzen haben in der Regel keine Toilette an Bord - in den vielen Stunden, die ich auf diesen Flugzeugen geflogen bin, hatte ich nur einen Fall, wo es im Landeanflug schon sehr unangenehm wurde - bin dann ausgestigen und habe mich hinters Triebwerk gestellt - ging halt nicht anders - also nochmal Glück gehabt. Habe schon ein paar Kollegen erlebt, die kurzer Hand neben mir in eine Flasche gepinkelt haben. Bei Paxen in Afrika habe ich schon erlebt, das sie einfach in die Hosen gemacht haben - also dort nicht wundern wenn es auf einmal "duftet"...
Bei kleinen Maschinen habe ich auch hin und wieder mal eine nötige Zwischenlandung gemacht.
Also stellt euch nicht so an  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 10:30 am Titel: |
|
|
| Glücksbringer hat folgendes geschrieben: | Speedbirdy
Echt 2 Stunden ist echt das Maximum was bei LH an einem Stück geflogen wird??? Kreist man nur um den Platz herum? ^^
Was macht man den Rest des Tages?
Natürlich erfreut mich das weil dadurch o.g. Problem keines mehr darstellt. Fände es aber auch nicht abwegig, wenn Flüge bis 6 Std und mehr ab und zu Teil des Programm wären.
Wollte mich schon eintrainieren ^^ |
irgendwann sind die tanks ja leer, und dann geht man halt während des tankens pinkeln  _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mi Nov 09, 2011 12:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
 |
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 11:55 am Titel: |
|
|
Leute ihr werdet doch mal 3h nich aufs Klo müssen oder?
Ausserdem reichen 2h völlig aus. Danach ist man dann auch echt kaputt, weil jeden Tag etwas neues kommt. (Meistens sitz man dann nochmal 2h hinten drin und schaut dem Kollegen zu beim Fliegen).
Wenn wir nicht tanken mussten haben wir bei laufendem Motor gewechselt, da war dann auch mal 4-5 h nix mit Klo und es war keim Prob.
In der Cheyenne gab es auch sowas wie ein Notklo... _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArcusM Captain

Anmeldungsdatum: 13.07.2011 Beiträge: 124
 |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 10:47 pm Titel: |
|
|
Segelflieger fliegen auch schon mal 6-7 stunden und länger ohne Toilette an Bord!
Da hat sich die Pinkeltüte bewährt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |