Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht IP AB 17.10.2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
s0nIc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 11:45 am    Titel: Erfahrungsbericht IP AB 17.10.2011 Antworten mit Zitat

Bis auf wenige Ausnahmen gibt es nicht viel neues zu sagen, im Grunde genommen stimmte das meiste mit diesem (zeitlich aktuellen und sehr guten) Erfahrungsbericht http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=26098 überein.

Ausnahmen

Kopfrechnen: Zusätzlich zu den "normalen" Aufgaben auch Uhrzeiten. Bsp: 12:34 Uhr + 3h 29min. Im Grunde genommen auch einfach, nur dran denken das man hier ein "60er" anstatt "100er" System hat.

MOZARD: Anscheinend ein neuer Test! Absolut anders als in Skytest! Sowohl vom Design/Layout als auch von der Funktionweise in keinster Weise mit Skytest oder auch dem MIC aus der BU zu vergleichen.
Übt hierfür nicht weiter mit Skytest o.ä., es ist absolut nicht zu gebrauchen und hat eher einen gegenteiligen Lerneffekt wie ich finde. Mir ist auch nichts weiteres bekannt wie man sich auf diesen überarbeiteten Test vorbereiten könnte, also einfach sein lassen und und dann spontan auf gut Glück versuchen.
Ist aber trotzdem durchaus machbar, nur wie gesagt bringt hier keine Vorbereitung mehr was.
Genauere Angaben zu Design und Funktionsweise darf und werde ich aber nicht machen, glaubt mir einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunsetlounge
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis!

Dann weis ich ja dass ich wenigstens diesen PFD-Tracking-Test nicht mehr üben brauche Smile
Nach oben
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Mozard Test gab es schon eh und jeh bei IP. Wirklich üben kann man ihn nicht, der PFD Tracking test bei skytest hilft evtl. das system zu verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunsetlounge
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den gibt es schon seit eh und je, aber bisher wenn man alle Erfahrungsberichte durchgelesen findet man schnell heraus dass der von SkyTest so ähnlich wie der von IP ist.

Aber wenn er sagt, dass alles komplett anders ist, dann braucht man auch kein SkyTest PFD-Trackingtest oder wie es heißt mehr um überhaupt das System verstehen zu können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group