Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meine Bewerbung bei der Lufthansa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aziz Y.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 6:15 pm    Titel: Meine Bewerbung bei der Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin dabei mich bei der Lufthansa als NFF (Nachwuchsflugzeugführer) zu bewerben. Der bewerbungsprozess ist simpel und aufregend. Doch nun kam ich zum Punkt Zeugnis etc. Mein Zeugnis ist von der 12. Klasse. Da es keinen NC gibt, sind mir die Noten eigentlich grad nicht so wichtig (sind ja acuh nicht schlecht!!!). Aber letztes Jahr war mal Krank und habe vergessen die zwei Tage zu entschuldigen. Zu meinem Pech steht jetzt auf dem Zeugnis 13 unentschuldigte Fehlstunden. Das regt mich ziemlich auf und ich überlege bis zum 13. Schuljahreszeugnis (1. Halbjahr) zu warten und halt keine unentschuldigte Fehlstunden zu bekommen. Bei diesem Punkt bin ich halt etwas Ratlos. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Des weiteren: Habt ihr noch einpaar tipps für mich für das bewerbungsschreiben?
RWL + HS Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MWn muss man gar keine Fehlstunden eintragen. Auch das Zeugnis muss nicht angehängt werden. Nur das Abiturzeugnis zählt, welches du dann zur möglichen FQ mitbringen musst.

Des weiteren würde ich sagen, dass 13 unentschuldigte Fehlstunden nicht die Welt sind. Wichtig ist, wie du es bei einer Nachfrage seitens des Auswahlkaptäns erkärst. Unentschuldigte Fehlstunden können bspw. auch auf Missverständnissen beruhen (<-- Grund für meine 10 unterschuldigten Fehlstunden).
Aziz Y.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay. danke erstmal für die für deine antwort. meine sorge besteht halt einfach darin, dass die erstmal die 13 fehlstunden sehen, und mich dann garnicht zum DLR einladen (die wollen ja bei der online bewerbung ein eingescanntes Zeugnis haben Confused ) ich habe deswegen total angst Sad
RWL + HS Very Happy
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeugnis einscannen musst du nur wenn du dein Abitur bereits absolviert hast (--> Abizeugnis). Eingeladen wirst du ziemlich sicher solange du bei deiner Berufsmotivation nicht völligen Müll schreibst Wink .

Gruß Razz
Aziz Y.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm? die wollen wirklich ein zeugnis von mir haben. 12 klasse 1 Halbjahr, 12 Klasse 2 halbjahr, 13 klasse 1 Halbjahr, 13 Klasse 2 halbjahr... die wollen eins davon eingescannt haben Shocked
RWL + HS Very Happy
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die wollen nur das Abizeugnis. Dort findet man alle Noten der letzten 4 Schulhalbjahre (zumindest in meinem Bundesland), von dem her wäre es nur unnötiger Aufwand für die Prüfungskommission.
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aziz Y. hat folgendes geschrieben:
hmm? die wollen wirklich ein zeugnis von mir haben. 12 klasse 1 Halbjahr, 12 Klasse 2 halbjahr, 13 klasse 1 Halbjahr, 13 Klasse 2 halbjahr... die wollen eins davon eingescannt haben Shocked

Richtig, ein einziges... Entweder das Abschlusszeugnis (logischwerweise) oder wenn du noch nicht fertig bist, das letzte Halbjahreszeugnis (also je nach Bundesland 12.1 oder 13.1). Easy, gell? Wink
Aziz Y.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

udn ich habe ja grade nur 12/2 parat... ich bin ja noch nicht durch Wink und auf 12/2 sind meine sch*** 13 fehlstunden drauf Sad deswegen machich mir sorgen...
RWL + HS Very Happy
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn du 13 Jahre machst, dann kannst du dich ja eh erst mit 13.1 bewerben und schickst dann 13.2 nach. Dein 12.2 nützt dir dann quasi gar nichts... Oder ist 13.1 dein letztes Zeugnis, das du jemals bekommst?
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich auch schon mit 12.2 bewerben Wink .
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich vergaß! Immer diese neuen Regeln... Smile Muss man ja aber nicht. Früher gab es ja noch Zivi/Bund für die Übergangszeit bis zur Schulung, aber wenn man sich heute mit 13.1 bewirbt, sollte man doch noch irgendeine Beschäftigung finden bis es losgeht. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht verkehrt, schonmal den Fuß in der Tür zu haben. Wenn man von einem Abschwung im nächsten Jahr und einem Aufschwung in 2014 ausgeht, wäre jetzt eigentlich ein ganz guter Zeitpunkt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.