Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DCT für ATTCler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 9:35 am    Titel: DCT für ATTCler Antworten mit Zitat

Hallo,

für Teilnehmer an einem ATTC-Seminar steht für den Teammodus bekanntlich nur das firmeninterne Netzwerk zur Verfügung.
Weiß jemand, ob/wie man diese "Schranke" umgehen kann und stattdessen auf dem normalen Skytest-Netzwerk üben kann, wo natürlich mehr Leute drauf sind? Rolling Eyes Bisher war ich immer der einzige auf dem Server. Aus diesem Grund soll dieser Thread auch ein "Sammelbecken" für alle ATTC-Leute sein, die gemeinsam den DCT üben wollen.

Wer hat Lust und Zeit? Suche dringend einen Partner!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leo_airbusA350 hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, ob/wie man diese "Schranke" umgehen kann und stattdessen auf dem normalen Skytest-Netzwerk üben kann, wo natürlich mehr Leute drauf sind?

Man bräuchte zum Vergleichen jeweils einen Netzwerkmitschnitt als PCAP-Datei (z.B. Wireshark) von zwei Fällen: Einmal Einloggen mit der Seminarversion und einmal mit der normalen Version.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Auskunft. Wireshark habe ich nun, jetzt muss ich nur noch jemand finden, der sich dies ebenfalls runterlädt und man dann vergleichen kann. Wie muss man dann weiter vorgehen?

LG, Leo

... auch weiterhin gilt: ATTCler mit DCT - meldet euch!:>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- Möglichst keine weiteren Programme laufen lassen, die Netzwerkverkehr verursachen (Messenger und sowas).
- Wireshark starten.
- Erstes Symbol links klicken ("Netzwerkkarte mit Liste")
- Bei der Zeile, wo man seine Netzwerkverbindung findet (inklusive einer passenden IP-Adresse) rechts auf "Start" klicken.
(Jetzt speichert Wireshark alle Pakete, die raus und rein gehen)
- Deinen DCT-Trainer starten und zu einem Server verbinden.
- Kurz warten, dann DCT-Trainer wieder beenden.
- In Wireshark auf das 4. Symbol von links klicken ("Netzwerkkarte mit rotem x")
- "Datei" / "Speichern unter" und die PCAP-File speichern.
- Diese Datei mir irgendwie zukommen lassen (z.B. hochladen und Link per PN).
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und mein Partner mit dem normalen Netzwerkzugang wird dann ebenfalls so vorgehen und dir das Protokoll schicken?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Macht Euch nicht so wuschig wegen des Tests. Die Regeln sind relativ einfach, Gewicht rauf, nicht überladen. Dabei immer mit dem Anderen sprechen, welche Werte man selbst hat, fragen welche er hat, auch vielleicht mal ein positives Wort (Machste toll! Kriegen wir schon hin!) und das wars auch schon. Einfach bisschen im Gespräch bleiben, Stress auf Mediumlevel halten, zusammenarbeiten. Es werden keine Wunder verlangt, es wird nur geguckt das ein gleichberechtigter, fairer Umgang stattfindet und keine Daten unterschlagen werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verrückt macht sich niemand, es wurmt mich nur, dass ich das Teil habe und es trotzdem nur beschränkt nutzen kann und sofern es die möglichkeit GIBT, das zu umgehen, kann man diese ja nutzen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leo_airbusA350 hat folgendes geschrieben:
Und mein Partner mit dem normalen Netzwerkzugang wird dann ebenfalls so vorgehen und dir das Protokoll schicken?

Vielen Dank!

Kann er. Aber vielleicht reicht deins auch schon aus. Ich versuche herauszufinden, wie das Protokoll funktioniert.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group