|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris91 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.11.2011 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 6:35 pm Titel: Infrage kommende Airlines bei Sehschwäche |
|
|
Hey, also ich hatte den Traum mich bei Lufthansa als Pilot zu bewerben, nun war ich letzten zum Vorher-Check beim Augenarzt meines Vertrauens und habe mich komplett durchchecken lassen.
Nun war meine Augenärztin eine Studienkollegin oder sonstwas von dem Lufthansa Oberarzt in München welcher mir mitgeteilt hat das ich bei Lufthansa keine Chance habe da 100% Sehkraft auf beiden Augen vorrausgesetzt werden, es gebe aber wohl andere Airlines bei den auch bis zu 70% Sehkraft genommen werden.
Meine Erste Frage:
Ist das unumstösslich?
Ich habe gehört das die Dioptrienbeschränkungen 2012 fallen sollen, das wäre ideal da ich erst im März 2012 mein Abitur habe.
Meine Zweite Frage:
Ich hab mal im Netz geschaut, war aber nicht ganz fündig welche Airlines den in Frage kämen.
Könnte es die SWISS u.a. sein?
Hier meine Werte:
Zentrale Tagessehschärfe nach DIN 58220:
Visus mit Brille:
Rechts:0,60 p Links 1,00
Schober> homon. Lok. , Langl:pos.
AT:Ferne keine eind. EB; Nahesophorie
Titmus:ringe 1-8 pos
Gesichtsfeld: Normal
Beweglichkeit: Frei
Farbesehen: Normal
Dioptrin sind:
Sphär.
R: +4,00 L: +1.50
Cyl.
-1.00
Achse:
90
Hoffe mir kann geholfen werden und ich bin verständlich[/b] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
G1000 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.05.2010 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 1:09 am Titel: |
|
|
Für ein reines Class 1 hast du eine zu große Abweichung vom linken zum rechten Auge. Du hast 2,5 Dioptrien Differenz die Grenze liegt bei 2 Dioptrien (Erstuntersuchung, bei der Verlängerung darf die Differenz 3 Dioptrien betragen).
Wenn du diese Differenz nicht hättest wären die Werte so jz schon passend denn du darfst -6 und +5 bei der Erstuntersuchung haben (vorausgesetzt du siehst beidäugig 100 % mit der Brille). Bei der Verlängerungsuntersuchung gibt es für Kurzsichtigkeit keine Grenze mehr aber leider bei Weitsichtigkeit bleibt sie bestehen.
EASA (die nächste Veordnung für Medicals) schafft nur die Grenze für die Kurzsichtigkeit bei der Erstuntersuchung ab der Rest bleibt de facto gleich.
Ich selber habe -5 Dioptrien beidäugig und fliege bei einer Airline.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 3:20 am Titel: |
|
|
Hallo,
das kannst Du leider komplett vergessen.
Neben den Dioptrien hast Du auf dem einen Auge nur einen Visus von 0,6. Du mußt aber mindestens 0,7 je Auge erreichen.
Der Visus wird auch nach den EASA Regeln nicht fallen. Ist auch sinnvoll da er das eigentliche Sehvermögen beschreibt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|