Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was muss man zur BU alles mitnehmen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Chrom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 11:33 am    Titel: Was muss man zur BU alles mitnehmen? Antworten mit Zitat

Hallo

So wie ich es verstanden habe muss man folgende Unterlagen zur BU mitnehmen:

- Personalausweis oder Reisepass
- Biographischen Fragebogen komplett ausgefüllt (+ Antwortblatt für die 10 Fragen) [url= http://www.hh.dlr.de/coaching/Coaching-Portal/NFF/DLH_Biografische_Unterlagen.pdf]*klick*[/url]
- Datenfreigabeerklärung (Seite 5 Fragebogen, richtig?) & Erklärung über beschlossene / schwebende Verfahren (Seite 6 Fragebogen):
- Passfoto
- Trainingsprotokoll

+ Der beigelegte Brief in der BU-Einladung an das Kraftfahrt Bundesamt muss erst nach Bestehen der BU verschickt werden, richtig?


Bitte um eine Bestätigung, ich will einfach 100% sicher sein das ich da nichts vergesse.

Beste Grüße
Chrom


Zuletzt bearbeitet von Captain Chrom am Mi Okt 12, 2011 2:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dcben
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerbst du dich für AUA oder Lufthansa? Wenn es für Lufthansa ist, hast du den falschen PDF Bogen
_________________
BU 20.10.11 Smile
FQ 7.2.12 Sad
AB 30.1.12 Sad
Swiss ???
Catch your dream Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss das Trainingsprotokoll nicht Wink
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Chrom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dcben: Für Lufthansa, Danke Smile
Der sollte der richtige sein, oder? klick

@ Thermikjäger: Danke! Ich wusste ich hab was vergessen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dcben
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Link ist richtig Wink
_________________
BU 20.10.11 Smile
FQ 7.2.12 Sad
AB 30.1.12 Sad
Swiss ???
Catch your dream Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MWflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

was glaubt ihr, wie ausführlich muss man die 10 fragen beantworten. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage für die Kristallkugel.
Da aber das ganze stichpunktartig zu beantworten ist müssen keine Romane verfasst werden. Ich hab die Fragen teilweise nur mit einem Stichpunkt beantwortet.
Den Platz zwischen Fragen mitgerechnet hab ich knapp weniger als 2 Din A4 Seiten geschrieben. Ich hatte mich bemüht mich möglichst kruz zu fassen. Da man bei der FQ eh nochmal gefragt wird, wollte ich nur ein paar Themen liefern. Ausführlich diskutieren kann ich das dann im Interview Wink
Nach oben
robin13x
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber merk dir wie Du die fragen beantwortest oder mach dir Ne Kopie, wenn Du dann 3 Monate später in der fq was anderes antwortest wäre doch irgendwie blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas Reckweg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 2:42 pm    Titel: Essen? Antworten mit Zitat

Und was würdet ihr zusätzlich mitnehmen?
Ich hatte jetzt 2 Flaschen Wasser und 2 Packungen Dextro Energy geplant, bin mir aber nicht ganz sicher ob man das wirklich darf. Viele Leute haben zwar geschrieben, dass es erlaubt sei, diese Leute hatten ihre BU aber auch noch über 2 Tage und ich jetzt nur 1 Tag. Hat sich da was geändert?
Und nochmal zu den 10 Fragen: Handschriftlich mit Füller auf dickem weißem Druckerpapier (unliniert)? Oder doch eher auf liniertem randlosem Schulpapier? Ich habe auch keinen Füller mehr, Kugelschreiber sollte denk ich auch kein Problem sein, oder? Wink (besser als bleistift oder edding auf jeden fall o.O)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 2:56 pm    Titel: Re: Essen? Antworten mit Zitat

Lukas Reckweg hat folgendes geschrieben:
Und was würdet ihr zusätzlich mitnehmen?
Ich hatte jetzt 2 Flaschen Wasser und 2 Packungen Dextro Energy geplant, bin mir aber nicht ganz sicher ob man das wirklich darf. Viele Leute haben zwar geschrieben, dass es erlaubt sei, diese Leute hatten ihre BU aber auch noch über 2 Tage und ich jetzt nur 1 Tag. Hat sich da was geändert?
Und nochmal zu den 10 Fragen: Handschriftlich mit Füller auf dickem weißem Druckerpapier (unliniert)? Oder doch eher auf liniertem randlosem Schulpapier? Ich habe auch keinen Füller mehr, Kugelschreiber sollte denk ich auch kein Problem sein, oder? Wink (besser als bleistift oder edding auf jeden fall o.O)


Zu 1: Mitnehmen darfst du auf jeden Fall Sachen, würde ich dir auch empfehlen, jedoch kein Dextro Energy, lieber so was wie Obst, Müsliriegel etc.

Zu 2: Ich habe mit Füller auf normales liniertes Papier geschrieben.
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Chrom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Lebenslauf muss nicht dabei sein, richtig? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas Reckweg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Chrom hat folgendes geschrieben:
Hallo

Lebenslauf muss nicht dabei sein, richtig? Very Happy


Lebenslauf ist für die FQ soweit ich das verstanden habe. Ich hatte gestern meine BU und brauchte den jedenfalls nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group