 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN  |
Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 7:00 pm Titel: Nach der ab-inito Ausbildung zu Germanwings? |
|
|
Hallo zusammen,
kann man nach der LFT-Ausbildung eigentlich auch zu GWI?
Die haben ja auch den KTV und ich finde die "Umläufe" (jeden Abend zu Hause) besser.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 8:53 pm Titel: |
|
|
Ja, die nehmen dich mit Kusshand aber das kannst du momentan nicht direkt beeinflussen, müsstest unter Umständen tauschen, was aber sicherlich kein Problem darstellen sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN  |
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 9:46 pm Titel: |
|
|
Prima, danke .
Wie siehts bei GWI dann eigentlich mit dem Captain-Upgrade aus? Bei der LH gehts ja erst auf die Langstrecke als FO/SFO, bevor es auf den Cpt. Sitz geht.
GWI hat ja keine Lang, muss man vorher zur Passage auf Lang wechseln? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts  |
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 10:01 pm Titel: |
|
|
Nö musst du nicht.
Du musst auch bei LH nicht auf die Langstrecke um CPT zu werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
 |
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 11:06 am Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Nö musst du nicht.
Du musst auch bei LH nicht auf die Langstrecke um CPT zu werden. |
Genau! Und noch als Zusatz: Das Upgrading umfasst ein paar Requirements, aber ausschlaggebend ist im Prinzip nur die Seniorität, also Firmenzugehörigkeit.
Sagen wir einfach mal fiktiv, man müsste momentan 10 Jahre im Konzern sein um die nötige Seniorität für ein Upgrading zu haben. Dann ist es egal, in welcher Konzernsparte und Operation (Lang- oder Kurzstrecke) man geflogen ist. Momentan also LH Passage, Cargo und GWI. _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 11:46 am Titel: |
|
|
Naja, es gibt auch Flugstunden requirements. Dass die bei der Mainline nicht ins Gewicht fallen, weil man so lange warten muss dass man die selbst bei Teilzeit mehrfach erfüllt, ist klar. Aber bei GWI ist man da deutlich näher dran weil das Upgrade einfach schneller kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
 |
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 12:29 pm Titel: |
|
|
Wohl wahr. Wobei es die ganz schnellen Upgrades momentan auch nicht mehr gibt. Aber natürlich eher als bei der Mainline. _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 12:36 pm Titel: |
|
|
Bei Air Berlin jedenfalls war es bis vor einigen Jahren noch so, dass das Upgrade eher nach Stunden und nicht primär nach Seniorität kam, weil das Wachstum so übertrieben war. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |