Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Denn sie wissen nicht was sie tun...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shadow hat folgendes geschrieben:
Und die Frau mit ihren südafrikanischen Charterflug-Äpfeln hat ja wohl den besten Witz des Abends "gelandet" Laughing Laughing Laughing


1. Was denkst du denn, wie so genanntes Flugobst (vor allem Mangos, Ananas u.ä.) nach Deutschland kommt?
2. Was denkst du was in den Frachtern aus Afrika drin ist und wieso Frankfurt der größte Fischumschlagplatz in Deutschland ist?

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind aber i.d.R. keine Charterflüge, sondern Linienflüge, die wie jeder Pax-Flug normal gebucht werden.
Kein Flugzeug fliegt nur mit Äpfeln aus Südafrika hierher.
Dazu das meiste noch im Frachtraum bei Passagierflügen, von daher ökologisch noch unbedenklicher.
El Al bspw. hat fast auf jedem Flug Unmengen an Bananen an Bord.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das sind ja Argumente, bei denen ich es noch nachvollziehen kann, wenn jemand, der in der Luftfahrt weniger bewandert ist, draufkommt. Aber das Absturzrisiko... Laughing
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Dazu das meiste noch im Frachtraum bei Passagierflügen, von daher ökologisch noch unbedenklicher.


Der ökologische Fußabdruck jedes Flugapfles ist extrem bedenklich! Es lohnt sich nur die Dinger zu kaufen, kurz bevor die Saison bei uns in Dtl. wieder los geht (die dt. Äpfel werden bis dahin gelagert und erst kurz vor Saisonstart hat die Lagerung so viel Energie verbraucht, dass ein Import von Äpfeln ökologisch "sinnvoller" ist - greenpeace hat dazu eine sehr schöne Tabelle auch für andere Obstsorten erstellt). Am besten ist daher eben nur saisonales Obst zu verzehren.

Gerade aus Afrika gibt es auch relativ viele Charterflüge (bis zur 747). Ein Beispiel ist Obst (Trauben, Äpfel) aus Südafrika und wer mal in Nairobi war, der weiß wie voll nachts die Frachtrampe ist Wink Blumen, Blumen, nichts als Blumen... Da die Airlines wissen was da abgeht, fliegen ja die Big Player fast täglich dahin und in der Hochsaison gibts noch ein paar Charter obendrauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In FFM feiern die gleichgesinnten Bekloppten vermutlich gerade.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohne in der Einflugsschneise von Stuttgart, exakt um 12.00 Uhr gehen die Schatten der Flugzeuge über mein Haus hinnweg und das ist das einzige was ein bissle nerft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apollo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein lustiger bis haarsträubender Artikel.

Meine Interpretation der Dinge: Europas Bürger sind gefrustet. Überall passieren bedeutende Dinge (Euro-Krise, Umstürze in der arabischen Welt, ...), die zu Recht groß erscheinen, von den Leuten aber eigentlich nicht verstanden werden. In jedem Fall stinkt das vielen Leuten (zu Recht wie ich denke) - nur tun können sie nichts. Derzeit die einzigen Sachen, bei denen sich die Leute mal richtig einbringen können, sind die Diskussionen um größere Infrastrukturmaßnahmen: zusätzliche Bahnen in Wien, München, Frankfurt, Stuttgart 21, einzelne Wind- oder Solaranlagen, ... Dort werden Bürger zur Zeit massiv gefragt, Podiumsdiskussionen usw. organisiert. Und derzeit sind die Leute anscheinend gegen alles. Ich glaub, das sind zum gr0ßen Teil Stellvertreterdebatten, weil in den wirklich wichtigen Belangen die Menschen keinen Einfluss mehr haben. Und somit entlädt sich der angestaute Frust nun überall dort, wo er abgeladen kann. Und man siehts auch wie in obigem Artikel: Argumente müssen keinen Sinn ergeben, die Leute wollen sich einfach nur auskotzen und gegen irgendwas sein. Besonders genau wird da auch nicht überlegt, denn wer ist denn nicht gegen günstige Urlaubsflüge, gut erreichbare Flughäfen, guten Handyempfang, billigen Strom oder frische Tomaten zu jeder Jahreszeit? ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich nicht, die Debatte in München ist doch Jahre älter als Finanz- oder Euro-Krise.
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group