Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

To Pilots oder S&P Ready Entry (GU) Vorbereitung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 11:11 am    Titel: To Pilots oder S&P Ready Entry (GU) Vorbereitung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt einige Threads hier durchgelsen und kann mich einfach nicht entscheiden wo ich hin soll, ich sehe anhand dem was auf deren HP's steht keine entscheidenen Vor/Nachteile außer das S&P erheblich teurer ist, dafür ist es nur halb so weit von mir entfernt (NRW)

Ich will auf jeden Fall eine GU und später dann auch eine FU vorbereitung machen also bitte kein Tipp in der Richtung "lass es lieber ganz bleiben lohnt sich nicht" Very Happy

Kann mir jemand einen guten Tipp geben wo ich hin soll bzw. was den erheblichen Mehrpreis von S&P rechtfertigt, welche Unterlagen, Software usw näher am DLR ist?

Danke im voraus
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass Du alle "Software und Unterlagen" auch ohne die Seminare bekommen kannst:
Es gibt grade einen schönen Thread über GU-Seminare. Fazit dieses Threads:
FU-Seminare können unter Umständen sinnvoll sein, GU-Seminare sind es aber auf keinen Fall.
Spar Dir also das Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann sag mir doch mal wo ich diese (aktuelle) software und Unterlagen bekommen kann? das habe ich bei uns in der Flugschule auch schon gehört aber keine will so richtig dfie Quellen ausrücken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesen Seminaren kriegst Du auch nur eine Skytest-CD in die Hand gedrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cchocho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder einen link zum download Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich den Vorrednern an, war außerdem von ToPilots im Nachhinein sehr enttäuscht
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrian-air-force
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 10:24 pm    Titel: An BU Seminar ABSOLVENTEN Antworten mit Zitat

Suche jemanden der bei ATTC oder TOPILOTS ein BU Seminar abgelegt hat und mir kurz berichten könnte.

Gerne auch privat mail oder Skype.


Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was erhoffst du dir durch eine GU Vorbereitung? GU und BU sind Untersuchungen, die eine Reihe von Tests an einem Touchscreen darstellen. Das Üben von diesen Computertestsgeht wunderbar alleine. Man muss dabei nur die Disziplin haben, auch jeden Tag fleißig zu sein. Eine kommerzielle Vorbereitung wird auch nicht viel anders ablaufen als vor einem PC zu sitzen, die Tests zu trainieren und vielleicht hin und wieder Tipps zu den einzelnen Tests zu bekommen.
Bei einer FQ/FU sieht die Sache etwas anders aus. Hier wirst du individuell beobachtet und bewertet. Da einem selbst mache Sachen nicht so gut auffallen (Eindruck auf andere Leute, Argumentationsstruktur usw.) ist es hier zumindest sinnvoll so etwas nicht alleine zu machen und vielleicht einen Profi damit zu beauftragen dein Verhalten/Auftreten auf die Goldwage zu legen.

Fazit: Bei einer BU/GU ist es wichtig, dass das Ergebnis stimmt. Das steht dann im Computer nachdem du die Eingaben abgeschlossen hast. Wie diese Ergebnisse zustande kommen ist ersteinmal nebensache, solange du nicht betrogen hast. Bei einer FU/FQ ist das Ergebnis dann schon fast egal. Das wird auch aus den Dokus zu diesem Thema deutlich. Wenn man eine Gruppenaufgabe nicht komplett gelößt hat, muss das noch kein Grund sein rauszufliegen, solange du dich richtig verhalten hast, die richtigen Informationen der richtigen Person auf die richtige Weiße übermittelt hast.

Außerdem: die Computertests gibt es beim DLR zum download. Für die Tests die es dort gibt sind sie auch die optimale Vorbereitung. Skytest kann man sich auch so kaufen. Die Seminaranbieter geben dir im Prinzip nichts anderes, nur dass in der Software dann halt nicht Skytest als Logo drinsteht, sondern eben der Seminaranbieter
Nach oben
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine Ahnung hat....

Bei S&P bekommt man sicherlich nicht den SkyTest in die Hand gedrückt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group