Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot Network
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 12:14 pm    Titel: Pilot Network Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte mal unsere Homepage vorstellen, vielleicht hat ja einer lust sich dort kostenlos zu registrieren. Nach der ATPL Ausbildung, war ich bei mehreren Airlines tätig musste aber feststellen, dass das nichts wirklich für mich ist, denn ich wollte fliegen und nicht 90% Instrumente überwachen. Busfahrer der Lüfte passt schon ganz gut der Begriff. Dies soll nun nicht heißen, dass der Hob bei einer großen Airline nicht zu empfehlen ist, ist lediglich meine Meinung. Fliege nun bei einem kleinem Unternehmen, Verdienst nicht so hoch aber ich "fliege".

Die Idee zur Homepage ist auch erst vor kurzem entstanden zusammen mit einem Piloten aus Berlin. Wir waren uns einig, dass die Privatfliegerbranche für Jugendliche/Heranwachsende zunehmend teurer, also haben wir uns gedacht etwas dagegen zu unternehmen. Unter anderem können "Fußgänger" dort Fluganfragen stellen, die wir dann direkt weiterleiten zu den am günstigsten gelegen Flugvereinen weiterschicken. Außerdem ist noch ein Forum eingebaut worden. Hauptsächlich geht es bei dem Forum, welches Leider noch ganz schlecht besucht ist, ist ja auch erst seit gestern Online, um allgemeine Themen der Luftfahrt. Das heißt beschäftigt sich nicht wirklich mit der BU/FQ etc. Dennoch könne wir uns vorstellen, wenn genügend Mitglieder angemeldet sind das Forum sich schnell füllen wird mit nützlichen rund um die Luftfahrt.

Es folgen noch ein Buchungsformular wo die Piloten die Vereinsmaschinen buchen können.

Also wer lust hat ist herzlich Willkommen.
Kritik ist natürlich auch Willkommen.

LG
walker

www.pilot-network.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrigier doch mal bitte die Rechtschreibfehler... und TimesNewRoman raus.... und ein anderer Hoster ohne Werbung... (z.B. goneo, ca. 2 Euro pro Monat).... pleez Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joar wird gemacht.. sind davon ausgegangen das die "dezente" werbung, die den halben bildschirm belegt nicht der rede wert ist Very Happy

btw. welche schriftart denn? webdings?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht das Internet diese Seite? Wenn ja, dann änder bitte etwas an den Schriftarten, das sieht ja dermaßen unprofessionell aus und es wäre sicher auch wünschenswert, dass auf jeder Seite die gleiche Schriftart verwendet wird Wink Ein Forum? Braucht ihr auch nicht, ist doch total überflüssig. Mach lieber eine ordentliche FAQ-Seite und schmücke alles generell mit Bildern aus. So wie die Website jetzt aussieht, würde ich keine 10 Sekunden darauf verbringen wollen (ist nicht böse gemeint).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 3:07 pm    Titel: Re: Pilot Network Antworten mit Zitat

walker1984 hat folgendes geschrieben:
Nach der ATPL Ausbildung, war ich bei mehreren Airlines tätig

Vor 2,5 Jahren die Ausbildung begonnen und schon bei mehreren Airlines gwesen? Wow. Welche denn?
Ich frage nur, weil auf der Homepage keinerlei Informationen darüber zu finden sind, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Das gehört zu einem seriösen Auftritt aber dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage: Was willst du eigentlich mit der Seite erreichen? Ist es nur als Spaß für dich gedacht oder willst du langfristig auch mal einen Euro daran verdienen? In beiden Fällen würde ich am Anfang auf Werbung verzichten, vor allem auf diesen nervigen Banner, der ins Bild gerauscht kommt. Ist der absolute Killer für alle kleinen Websites. Bau erstmal was auf und wenn du dann eine zielgerichteten, kleinen Banner oder besser noch "Im-Text-Werbung" einbaust, erreichst du viel mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Heil auf den Ad-Block-Plus ^^

Und bitte keine blaue Schrift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja nen euro verdienen brauch ich nicht, ist einfach nur spaß gewesen und ich bzw wir hatten lust etwas zu programmieren. und das sie unprofessionell aussieht liegt daran, dass sie unprofessionel ist für (10 studnen programmiererfahrung fin ich das bomde Very Happy) Razz

werde das aber mal alles überdenken


Zuletzt bearbeitet von walker1984 am Do Okt 27, 2011 5:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ speedbirdy naja wenn das Forum gefüllt ist wäre es doch eine FAq seite? ja alles nur spaß und mal sehen was draus wird. also komerziell ist das nicht gedacht

@ sensei muss doch wohl nicht jedem erzählen wer ich bin, reicht doch wenn man weiß worum die seite geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, dass du ja doch einiges an Hirnschmalz da reingesteckt hast und dir ein Erfolg der Seite am Herzen liegt. Deswegen würde ich dir raten, ein ordentliches Design online zu bringen (muss nicht fancy sein, aber halbwegs lesbar) und das ganze ohne Werbung usw. zu machen. Mach am Anfang lieber etwas weniger als zuviel. Eine Website mit 20 leeren Seiten sieht auch ziemlich doof aus. Gästebuch z.B. braucht wirklich kein Mensch, vor allem nicht, wenn du halbwegs seriös auftreten willst. Links-Seite ist auch so ein Thema...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Antwort ist auch eine Antwort, das habe ich mir gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ speed ein mann vom fach Smile

@ seni worauf keine antwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group