Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Seminar, wie stehts mit ATTC zur Zeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cindyrella
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich euch beiden wohl recht geben. was mich eben auch massiv bei meinem seminar gestört hat ist, dass ich denen so viel geld gebe und sie dann erstens enorm unfreundlich sind und überhaupt nicht auf die bedürfnisse eingehen... aber wie wir wohl feststellen haben seminare gute und schlechte seiten und letztlich muss mans halt doch für sich entscheiden ob man für den placeboeffekt 1000euro zahlen will...
_________________
14.märz: BU --- bestanden Smile
15.-21. März: Abi --- bestanden Smile
16.-17.Juni: FQ --- bestanden Smile Smile
5. Juli: Medical ---> 400.NFF:)SmileSmileSmileSmileSmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Und der Placeboeffekt (mehr gibt es dort nämlich nicht) rechtfertigt eben diesen Preis nicht, im Gegenteil es müsste im Grunde noch Geld dazu geben weil das Seminar eher hinderlich für das Bestehen ist als dienlich.


Mit folgender Begründung: .... ?


Sorry imho, du kannst nicht einfach Seminarteilnehmer dumm von der Seite anmachen, ohne deine Position sachlich darzulegen.
Diskutieren ja gerne, aber nicht einfach sogenannte "Tatsachen" (die in deinem Fall nur auf subjektiver Basis beruhen) in den Raum werfen.

Gruss

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Argumente kann man in bald tausendfacher Ausfertigung in hunderten Threads nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Goa Gil sagt: "It's all how you look at it."

Ein Seminar kann hinderlich sein, wenn man sich drauf verlässt. Wohl aber hilfreich, wenn man das Seminar nur so als Bonbon betrachtet - die eigentliche Vorbereitung wurde schon so gut wie beendet, nun geht es um den Versuch einer Validierung und den Test. Ich habe damals ein Seminar für die BU gemacht. Hatte auch den Vorteil, sich mal "den durchschnittlichen Bewerber" vor der BU anzuschauen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Meine Argumente kann man in bald tausendfacher Ausfertigung in hunderten Threads nachlesen.


Kannst es ja freundlicherweise hier reinkopieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An alle, die ein FQ Seminar besucht haben: Wie war denn der Kleidungsstil der Teilnehmer? Ist es da auch schon üblich, im Anzug zu erscheinen?

Danke, LG
Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
An alle, die ein FQ Seminar besucht haben: Wie war denn der Kleidungsstil der Teilnehmer?



Je nach Stimmung den Hut wechseln. Das erleichtert die nonverbale Kommunikation, ist ein Hilfsmittel für den Perspektivenwechsel z.B. in Gruppensituationen und macht einfach Spaß Smile

Nee, natürlich kannst Du da rumrennen wie Du willst. 1. siehst Du eh niemanden von denen jemals mehr im Leben, 2. bezahlste einen Haufen Kohle für ein fragwürdiges Seminar, dann kannste auch das Risiko eingehen fragwürdig rumzurennen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das erleichtert die nonverbale Kommunikation
Very Happy

Alles klar, danke:>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group