Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss medical -> keine Empfehlung für Swiss Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
laub
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 1:10 pm    Titel: Swiss medical -> keine Empfehlung für Swiss Ausbildung Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin mittlerweile bei Stufe 4 angelangt und hatte letzte Woche mein Medical.

Nunja ich habe von meinem Vater vererbt bekommen, dass meine Niere kleine Mengen Hämoglobin durchlassen (also Blut im Urin). Das hat weder etwas mit Nierensteinen zu tun noch habe ich irgendwelche Beschwerden. Deswegen war ich von der Bundeswehr auch schon beim Arzt und wurde auf Herz und Nieren (haha -.-) geprüft. Nun musste ich diesen Bericht weiter an den Swiss Arzt leiten und habe gestern einen Brief bekommen.
Dort steht, dass ich, um Nierensteine komplett ausschließen zu können, eine CT machen muss (natürlich muss ich das selbst zahlen, normal >.<).

Mein Problem nun:
Der Arzt sagt das ich mein Class1+2 bei negativer Überprüfung bekomme, er mich aber nicht für das weitere Abklärungsverfahren empfehlen kann.

Heißt das nun das ich nächste Woche gar nicht erst zu Stufe 4 anreisen muss oder ist das einfach nur seine Einschätzung für Swiss und ist nicht komplett auschlaggebend?

Ich werde am Montag auf jedenfall dort anrufen... nur es wär schön wenn jemand schonmal etwas vergleichbares hatte und mir das Wochende versüßen oder komplett versauen kann.

das nagt grad ein bisschen an mir Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was Swiss und das Medical angeht, bleib immer am Ball - auch wenn du negative Bescheide bekommst.
Die Leute dort sind sehr nett (auch am Telefon) und versuchen, solange der Wille bei dir da ist, das Beste für dich zu erreichen.
Ruf Montag an und erkläre es.. Das wird schon.
Viel Glück!
_________________
CPL September 2011 Smile
SWISS Assessment 2012 Smile
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so stehen lassen.
Aber:
Du solltest Dir auch keine falschen Hoffnungen machen. Bevor das nicht geklärt ist, bringt Dir das absolvieren der Stufe IV erstmal nichts.
Das heißt: Sollte es möglich sein, die Anreise / Übernachtung noch kostenneutral zu stornieren, dann tu das.
Wenn nicht, hast Du nichts zu verlieren. Dann mach die Stufe IV, gibt Dein Bestes, und dann ergibt sich was oder eben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laub
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mal sehen wies ausgeht. Komisch ich dachte meine Sehschwäche wäre ein möglicher Grund Class1 nicht zu bekommen, bin aber einfach beim Augenarzt durchgeflutscht (ist auch ein Brillenträger gewesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2011 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja wie bei LH... da bekommt man das "normale" Medical, aber intern haben die noch andere Vorstellungen - im Resultat guckt man in die Röhre. Dran bleiben, kämpfen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laub
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I am out.
Komisch, mein Vater hatte es auch und war 13 Jahre lang Tornadopilot bei der Marine...

Naja gut ich werd mich mal meinem LRT-Studium widmen und bedanke mich für die Hilfe und Tipps im Forum

Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade..
Gib nicht auf, vielleicht findest du ja doch noch irgendwann zum Fliegen Smile

Viel Glück!
_________________
CPL September 2011 Smile
SWISS Assessment 2012 Smile
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

laub hat folgendes geschrieben:

Naja gut ich werd mich mal meinem LRT-Studium widmen und bedanke mich für die Hilfe und Tipps im Forum


Ich weiß, die Chancen stehen schlecht. Letztlich kanns aber auch einfach ein Test sein, ob Du motiviert genug bist. Ohne den Einzelfall zu kennen, aber vorbei ist es erst wenn es vorbei ist...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laub
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute dort 4 mal angerufen, und mich durchgefragt, bis am schluss gesagt wurde, wir haben das medical team befragt, sie müssen am mittwoch zu stufe 4 nicht kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Du mit Nachdruck vermittelt das Du gern kommen würdest? Ich meine Du hast Class I, wenn Du für Ryanair fliegen kannst dann auch woanders... sind doch alles Eitelkeiten. Versuche denjenigen ranzukriegen, der für die Entscheidung ("Swiss Sonderregelung") verantwortlich ist. Jedenfalls würd ich es so versuchen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laub
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das ich da so viel rumtelefonieren kann wie ich will ich brauch das med class 1 UND die medizinische Zusage des Swiss Arztes. Und am Letzterem hapert es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztlich ist es Dein Hintern und ja - es sieht nicht besonders rosig aus. Ich sag mir entweder Du hast den Drive und gehst den Leuten auf die Nüsse, oder Du lässt es. So eine "Swiss-Tauglichkeit" ist Ermessenssache, sofern keine objektiven Gründe gegen eine generelle Tauglichkeit sprechen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group