Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Blog eines angehenden Germanwings Co-Piloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hangertalk2011
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:41 pm    Titel: Blog eines angehenden Germanwings Co-Piloten Antworten mit Zitat

Hi Jungs,

ich war hier immer eifriger Mitleser. Vllt hat mir unter anderem das einen Platz im Cockpit der Germanwings verschafft.
Als Ready-Entry habe ich seit Dienstag die Zusage für Germanwings als Co-Pilot tätig zu werden.
Somit beginnt für mich wohl die bisher spannendste Zeit meines Lebens.
Diese will ich in einem Blog festhalten um dort viele Interessierte zu unterhalten. Anfangs wird es sicher viel um das Type-Rating gehen und den Start in den Airline-Alltag, später dann um das Leben als Co-Pilot und den damit zusammenhängenden Abenteuer.
Ich freue mich auf Kommentare im Blog und interessierte Fragen die ich hoffentlich bald alle beantworten kann.
http://flightlevel380.wordpress.com/

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, dann erst mal herzlichen Glückwunsch! Wünsche Dir viel Spass und Erfolg. Werde deinen Blog auf jeden Fall weiter mitverfolgen, denn das wird sicher interessant!
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Smile Viel Erfolg beim TR!
Freue mich schon auf deine kommenden Beiträge!

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverwing78
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch...freu Dich auf das Type Rating und die Supervision. Das Arbeitsklima ist wirklich sehr gut und die Kollegen alle sehr nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group