Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Datumsfrage...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 2:30 pm    Titel: Datumsfrage... Antworten mit Zitat

Hi, ich bin neu hier also verzeiht mir die eventuell etwas naive Frage, aber ich habe mal eine Frage zum Bewerbungsprozess. Wenn ich mich jetzt für den lehrgang bewerbe und festlege, dass ich meine BU im mai 2012 nach meinem Abi absolvieren möchte, kann es dann sein bzw ist es sogar wahrscheinlich, dass ich erst 2013 mit dem lehrgang beginnen könnte (vorausgesetzt FQ und Medical werden ebenfalls bestanden) und wenn ja, wann da. Startet der Lehrgang halbjährlich oder monatlich oder wie... hab da trotz langer Suche nichts finden können...vielleicht bin ich auch einfach zu blöd Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt da keine Regelmäßigkeit, mal sind 6 Wochen zwischen verschiedenen Lehrgängen, manchmal nur 3. Und ab und zu ist auch noch ein ILST dazwischen. Das ist bei uns der Fall, der 393 hat im Januar begonnen, wir im März und der 395 schon 3 Wochen nach uns.
Pilotus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für die schnelle antwort... es ist also auf jeden fall so, dass die lehrgänge nicht nur halbjährlich im jahr starten, sondern schon in recht kurzen abständen, ob nun 3 wochen oder 2 Monate...wenn ich das recht verstanden habe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wie will man sonst 330 schüler pro jahr durchschleusen?^^ vorher waren es ca 10 kurse pro jahr mit jeweils 24 schülern, jetzt ca 11 mit 30 schülern, ist aber alles abhängig vom bedarf und der kojunktur...
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber um deine Frage zu beantworten:

BU Mai 2012?

Lehrgangsstart wahrscheinlich Ende 2012, Anfang 2013.
Pilotus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar danke für die antworten :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.