|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TK0080 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 12, 2011 5:07 pm Titel: VMC - Symbolsystematik analog zum CBT? |
|
|
Hallo Leute,
im VMC-CBT haben alle Symbole, die man in einem Durchgang zu sehen bekommt, ein gewisses System, mit bestimmten Gemeinsamkeiten.
(Ich meine also die Symbolsätze "konzentrische Kreise", "Halbrunde" und "komische Formen mit vier Symmetrieachsen")
Ich frage mich nun, ob das in der BU genauso ist, oder ob es sein kann, dass man die verschiedensten Bilder ohne jegliche Gemeinsamkeit bekommt?
Ich hoffe, dass mir jemand, der die BU schon hinter sich hat, diese Frage beantworten kann. Es ist ja auch keine original Aufgabenstellung im eigentlichen Sinne, sodass es kein Problem sein sollte, sich dazu zu äußern.
Vielen Dank schon einmal im Voraus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TK0080 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 15, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
Hallo,
kann mir keiner diese Frage beantworten?
Für mich ist es beim Üben nämlich durchaus ein Unterschied, ob ich mir einfach nur die Veränderung von Symbol zu Symbol merken kann (so wie im CBT) oder nicht.
Wenn ich mir die Veränderung und nicht das Symbol selbst merke, ist es logischerweise jeweils eine Sache weniger, die ich im Kopf behalten muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Sa Okt 15, 2011 7:43 pm Titel: |
|
|
Ich würde mich von den Symbolen als solche lösen.
Und ich denke in der BU hat man deutlich andere Gedanken, als Gemeinsamkeiten oder System bei den Symbolen festzustellen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Raketensalat Captain

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2011 3:42 pm Titel: |
|
|
Der Test ist echt fies, probiere nicht irgendwelche Systeme in der Symbolen zu entdecken, du wirst so schon genug gefordert. Einfach mit den CBTs üben, dann klappt das auch.
Hab schon oft gelesen, dass der Test auch unter anderem darauf abziehlt, dich zu demoralisieren. Deshalb würde er auch als erster kommen.
Bin damals mit der Einstellung zur BU gefahren, mich unter keinen Umständen runterziehen zu lassen. Lass dir gesagt sein - es funktioniert nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TK0080 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2011 7:40 pm Titel: |
|
|
Ersteinmal danke, für die Antworten.
Meine Situation ist eher die:
Ich habe schon fleißig mit dem CBT geübt und bin - so denke ich - auch nicht schlecht (konstant über 80%).
Ich habe nur den Verdacht, dass das unter anderem auch deswegen der Fall ist, weil die Symbole doch alle recht ähnlich sind.
Umgekehrt stelle ich fest, dass wenn ich in Skytest alle Symbolsätze gleichzeitig auswähle, das Ergebnis deutlich schlechter wird.
Die Frage zielte also eher darauf ab, auf was ich mich für die BU einstellen muss und was ich noch trainieren sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Do Okt 20, 2011 7:53 pm Titel: |
|
|
Mach dich nicht fertig.
Die Symbole sind bis auf 5-back die selben die du auch in den CBTs kriegst.
Nur bei dem letzten Durchgang hat man andere Symbole. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TK0080 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2011 8:06 pm Titel: |
|
|
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hermi Captain

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2011 9:16 pm Titel: |
|
|
Verlass dich aber bitte auch nicht ganz auf Catcher's Antwort, es ist nicht alles gleich... Aber bereite dich einfach mit dem CBT vor und dann wirst du das machen! Ich hab auch nur die CBT's geübt und hab alles gepackt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikjäger Captain

Verfasst am: Sa Okt 22, 2011 11:26 am Titel: |
|
|
Catcher hat folgendes geschrieben: | Mach dich nicht fertig.
Die Symbole sind bis auf 5-back die selben die du auch in den CBTs kriegst.
Nur bei dem letzten Durchgang hat man andere Symbole. |
Ich hatte gestern BU und kann das so nicht bestätigen.
Zu deiner Frage: Ich habe mich auch nur mit den CBTs vorbereitet. Mehr als 80% habe ich auch nie geschafft, das ist aber auch nicht so wichtig. Wenn du dich richtig vorbereitest, dann sollte VMC in der BU nicht viel schwerer sein als in den CBTs. _________________ Viele Grüße,
David
- BU 21.10.2011 [X]
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrone Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 25, 2011 6:21 pm Titel: |
|
|
Ich habe auch eine Frage zu VMC
Nehmen wir an ich habe 2-Back. So vergleiche ich die ersten 2 mit den nächsten und so weiter. Dann muss ich für den 2-Back Durchgang jeweils 2 mal weder Ja noch Nein klicken, weil ich doch erst die Regel merken muss oder liege ich falsch?
Bei 3-Back wären es dann 3-mal auslassen und dann Ja oder Nein vergleichen oder bin ich total falsch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TK0080 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Okt 25, 2011 7:08 pm Titel: |
|
|
Ja, da hast du Recht.
Wenn du dir das CBT anschaust, stellst du auch fest, dass bei den ersten zwei Symbolen bei 2-back noch gar keine Antwortbuttons erscheinen;
bei 3-back erscheint bei den ersten drei nichts usw...
Bei der BU wird es wohl auch so sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrone Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 25, 2011 7:16 pm Titel: |
|
|
TK0080 hat folgendes geschrieben: | Ja, da hast du Recht.
Wenn du dir das CBT anschaust, stellst du auch fest, dass bei den ersten zwei Symbolen bei 2-back noch gar keine Antwortbuttons erscheinen;
bei 3-back erscheint bei den ersten drei nichts usw...
Bei der BU wird es wohl auch so sein. |
Ich meine aber nicht die ersten 2 Symbole sondern schon mittem in den ersten 50 Symbolen. Die ersten 2 sind ja mit den nächsten 2 verglichen ( Ja oder Nein). Dann kommt aber wieder Ja ode Nein. Und genau hier meine ich warum immer Ja oder Nein erscheint, obwohl ich doch wieder vergleichen muss und erst dann Ja oder Nein drücke.
Ich hoffe du verstehst mich
Sonst müsste ich ja die ersten 5 Symbole mit den nächsten 50 vergleichen und immer Ja oder Nein drücken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |