Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bart86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 5:22 pm    Titel: Frage zu Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich noch nicht lange mit dem Beruf Pilot auseinander gesetzt , jedoch bin ich mir nicht ganz sicher bei einer Stelle....

Und zwar muss man die Kosten der Ausbildung auch tragen wenn man sie nicht besteht ?

Ich freue mich über eine Antwort. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt davon ab, wo Du die Ausbildung machst. Bei der Lufthansa zahlst Du nichts, wenn Du während der Ausbildung ausscheidest.
Bei anderen Programmen und natürlich insbesondere bei privatfinanzierten Ausbildungen sieht das diametral anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 5:40 pm    Titel: Re: Frage zu Ausbildung Antworten mit Zitat

Bart86 hat folgendes geschrieben:

Und zwar muss man die Kosten der Ausbildung auch tragen wenn man sie nicht besteht ?



Also wenn du selber zu einer beliebigen Flugschule gehst und dort deine Ausbildung machst ist es so wie du es gesagt hast.

Die Meisten versuchen zu aller erst eine Ausbildung bei der Lufthansa zu machen, da dort die kompletten Kosten übernommen werden, und du diese NUR abbezahlen musst (in kleinen Raten), wenn du später eine Anstellung als Pilot bekommst.

Der Nachteil der ganzen Geschichte ist, dass du bevor der ganze Spaß mit der Ausbildung beginnt, zuerst 2 Einigungstest absolvieren musst BU, FQ und dann muss du noch durch den MED.

Alles weitere musst du hier nachlesen :www.lh-pilot.de

LG und viel Glück auf deinem eigenem WEge Laughing

Edit: Imho war mal wieder schneller Shocked
_________________
Tower Wink : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bart86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure Antworten Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group