|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sinnedesurk NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 11:56 am Titel: |
|
|
| Widersprüche sind unausweichlich und auch total OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 12:32 pm Titel: |
|
|
Es gibt im Buch "Der Pilotentest" einen 6PF Test. Bei der "Musterlösung" wird schön erklärt, wie ein solcher Test ausgewertet wird und was die Extreme eines Merkamls bedeuten (Beispielsweise Merkmal Kontaktfreudigkeit. Extreme wären dort Kontaktsüchtig und Kontakscheu).
Mit widersprüchlich Antworten wird dort auch gearbeitet. Spezielle Fragen kommen doppelt vor. Es wird genau die selbe Sachlage zum Ausdruck gebracht, nur anders formuliert, zum Beispiel anderer Satzbau oder eben eine Beschreibung des Gegenteils negiert (was dann widerrum genau die selbe Sache beschreibt). Wer also ein solches Fragenpaar unterschiedlich beantwortet sammelt Minuspunkte. Wenn ein gewisses Maß an Unstimmigkeiten überschritten wird, können Zweifel am Testergebnis entstehen.
Ich würde behaupten, dass, solange man konsistent antwortet, ein BU-Fail nur aufgrund des Psycho-Tests fast ausgeschlossen ist. Ich habe selbst mehrmals angegeben, dass auf mich auch vermeintlich negativ belegte Eigenschaften zutreffen. Trotzdem kam der A5 Umschlag!
Mein Tipp daher: Nicht überlegen was die hören wollen sondern "aus dem Buch raus" entscheiden. Hab ich auch gemacht. Hatte die 183 Fragen in weniger als 20 Minuten durch (Zeitlimit 25 Minuten). Nur bei 3 Fragen musste ich kurz nachdenken, der Rest war intuitiv sehr schnell beantwortet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 1:10 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | "aus dem Buch raus" |
Meinst du jetzt wirklich aus dem "Buch" (Der Pilotentest) oder wolltest du Bauch schreiben? Kommt in dem Zusammenhang nämlich n bisschen missverständlich rüber.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 4:36 pm Titel: |
|
|
Dann nochmal ganz langsam:
Um einen Einblick zu bekommen wie Psychotests ausgewertet werden ließ es im BUCH "Der Pilotentest" bei Hesse/Schrader nach.
Während dem Psychotest der BU: Nicht lange überlegen und aus dem BAUCH raus entscheiden. Wenn du da zu lange überlegst antwortest du womöglich doch nicht wahrheitsgemäß... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MariusD. Bruchpilot

Verfasst am: Mi Okt 12, 2011 4:01 pm Titel: Re: Psychotest für BU relevant? |
|
|
| rayben hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
mch würd mal interessiern ob jmd weiß, ob die 183 Fragen mit den 10 handschriftlichen Fragen verglichen werden? Ist es möglich dass man nicht zur FQ eingeladen wird weil denen der Psychotest nicht passt? |
Hey,
welche 183 fragen meint ihr denn da? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
colorado Captain

Anmeldungsdatum: 16.09.2011 Beiträge: 80 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mi Okt 12, 2011 6:02 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
Hey,
welche 183 fragen meint ihr denn da?
|
Die, wo du in der BU beantworten musst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |