Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aero Friedrichshafen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war die Aero dieses Jahr? Habt ihr euch getroffen? Meine Eltern haben erzählt, dass das Wetter ja nicht richtig mitgemacht hat Confused
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich deinen Eltern recht geben, Wetter war am Samstag noch ganz gut gegen Nachmittag wurde es immer schlechter. Hat gerade noch für die Airshow gereicht Wink Am So war es dann den ganzen Tag durchwachsen.

Ansonsten wars wirklich ne Runde Sache. Muss dazu sagen das ich das erste mal auf der AERO war und da gab es für einen "Neuling" natürlich einiges zu sehen. Vielleicht kann sf260´, der ja schon mehrmals dort war, einen Vergleich zu den Vorjahren ziehen. Man muss dazu wirklich sagen das die AERO mehr auf die Sportfliegerei zielt als auf die kommerzielle Luftfahrt. Es gab zwar auch einige Businessjets und Aussteller zur k. Luftfahrt, aber das war nur ein geringer Anteil.

Es waren auch mehrere Flugschulen anwesend(IKON, Swiss Aviation, DVS) von denen man sich beraten lassen konnte. Hab natürlich mal richtig nachgebohrt und denen auch die eher unangenehmen Fragen gestellt. Wo bei ich sagen muss das die IKON aus Erlangen den besten Eindruck hinterlassen hat. Hab mit dem Leiter fast 1,5h lang ein sehr angenehmes Gespräch geführt.( Das ist natürlich meine eigene Meinung und soll keinen in seiner persönlichen Auswahl der Flugschule beeinflussen!)

Wie ich im jetzt erfahren hab muss auch ATTC am Samstag vor Ort gewesen sein. Schade, hätte mit denen gerne mal ne Runde geplaudert. Laughing

Von dem Vortrag der VC war ich eher enttäuscht. Das war eine Lufthansa Co-Pilotin auf 737, die mal kurz die grundlegenden Dinge des Berufs erklärte, wie Vor und Nachteile, Tagesablauf usw. War eher was für Leute mit keine Vorkenntnissen. Getroffen hab ich sf260 nicht, aber gesehen müssten wir uns eigentlich haben, denn in dem Vortragsraum waren nur ca. 20 Leute.

Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group