Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ohne Vorbereitung zum DLR?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen!

laut dlr ist es doch so, dass NUR geeignete leute durchkommen. es heißt, dass geeignete personen OHNE vorbereitung die gleichen chancen haben wie geeignete personen MIT vorbereitung und leute die nicht geeignet sind auch mit noch so guter vorbeireitung nicht bestehen (vergleich mit guten und schlechten autofahrern, klingt sehr plausibel!).
warum auch nicht?
jemand, der geeignet und unvorbereitet ist, ist zwar am anfang der tests wahrscheinlich nicht so gut wie ein vorbereiteter, aber die psychologen werden an seinen leistungen trotdem erkennen, ob dieser geeignet ist oder nicht (mittels lernkurve oder was weiß ich...).
ob das jetzt stimmt, sei dahingestellt... aber leute: ihr könnt eure tauglichkeit nicht erzwingen. wenn es nicht sein soll, dann soll es halt nicht sein. da kann man nix machen.
aus dem grund werde ich mich auf keinen fall zu extrem vorbereiten, das wäre energieverschwendung. wenn ich nicht geeignet bin, kann ich auch nix dran ändern, auch nicht mit einer hammervorbereitung. insofern glaube ich den psychologen.
natürlich will ich es nicht ganz ohne vorbereitung angehen, aber ich mach das trainingsprotokoll durch und das wars...
vielleicht ändert sich meine einstellung ja auch, je näher der test rückt... wer weiß Wink noch bin ich ganz locker, aber das kann sich ändern.
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ tiki:

hast schon recht, ne zu gute vorbereitung kann schiefgehen, siehe jonas o.ä.!!!
Und wenn sie uns nicht wollen, dann ist es nunmal so, da kannste 3 Jahre lernen und es wird nix. Also, gut vorbereiten ja, extreme learning halt ich nicht für so gut (auch wenn ich es im moment n bisschen mache, etwas flattern bekomme ich doch so langsam Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

+aero+ hat folgendes geschrieben:
@Jessie
woher weiss man denn ob man ein "fotografisches Gedächtnis" hat? Hast du irgendwelche Tests bei Psychologen gemacht? Gibts es da ein Standart verfahren das einem sagt: "hey, du hast ein fotogr. Ged.!! Klasse! *G*..
MfG +aero+






Das merkt man eigentlich relativ schnell selber. Ich bin im Kindergarten morgens durch meine Gruppe gedüst und hab dir nachher auswendig sagen können, was jedes Kind anhat (ohne es in diesem Moment zu sehen natürlich). Bei diesen zwei Bildern, von denen eines zehn Fehler hat, hab ich auch die Fehler alle gefunden, bevor die anderen zwei gefunden hatten. Ich hab auch schon immer Leute einmal gesehen und dann wiedererkannt. Da hab ich allerdings heute manchmal Probleme mit dem Zuordnen, also ich weiß, daß ich denjenigen schonmal gesehen habe, und ich weiß auch noch wo, aber der passende Name fällt mir schon manchmal nicht mehr ein. In der Schule hab ich ein Gedicht einmal durchgelesen und dann auswendig gekonnt, und mit den Vokabeln wars genauso.

Da gibt es natürlich auch psychologische Tests dazu. Ich hab mit 12 Jahren einen mitgemacht, weil ich eine Klasse überspringen wollte, und da ist das Gedächtnis auch getestet worden. Nicht nur mit Texten, sondern auch mit Bildern. Da zeigt dir jemand für kurze Zeit ein Foto, z.B. Szene auf einem Marktplatz, packt das Bild dann weg und stellt dir Fragen dazu, wie etwa: was hat die Obstverkäuferin an? wieviele Kinder sind zu sehen? was macht die schwarze Katze gerade? usw.

So einen Test kann man ja auch ganz leicht daheim mit einem Freund machen. Oder versuch dich einfach zu erinnern, welche Augenfarbe deine Freunde und Verwandten haben oder was die Leute anhatten, die heute gesehen hast.

Ist alles ein bißchen kompliziert zu erklären, aber ich denke, das Prinzip ist klar. Bei mir ist das wie ein Abfotografieren mit den Augen, so ähnlich jedenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab anscheinend KEIN fotografisches Gedächtnis Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group