Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP 12. Oktober
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Roman1989 hat folgendes geschrieben:
Pilot ist auf dem Arbeitsmarkt ein sehr wertvolles und auch rares Gut.


erzähl das mal den vielen jungen Menschen, die derzeit händeringend irgendeinen Pilotenjob suchen. Ist Lufthansa/Condor vorbei, bleibt dir hier nichts mehr vernünftiges, wenn AB nicht einstellt. Zumindest als Rookie.

Roman1989 hat folgendes geschrieben:

Damit würde AB doch am eigenen Ast sägen, denn AB investiert ja für ihre Flugschüler 60.000 Euro.
Also ich gehe mal davon aus, dass wenn AB weiter Kohle investiert für die Ausbildung ihrer Flugschüler, dass sie diese dann auch ins Cockpit bringt, damit die Leute ihren Kredit dann zurückzahlen können.


Laut eignen Angaben investieren sie nochmal 60k in die Flugschüler. Aber ganz ehrlich. Geh ich zur TFC und mach die Ausbildung Privat, zahle ich das Gleiche, was ich bei AB als Kredit aufnehme. Und Obendrein ist die Ausbildung auch noch gleich. Typerating/Linetraining zahlt dir jeder vernünftige Arbeitgeber bei Vertragsunterschrift zum Job. Also absolut kein Benefit sondern lediglich gute PR. Wie man an dir gut sehen kann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tatjana
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Privat zahlt man bei der TFC garantiert NICHT das Gleiche wie als AB-Flugschüler.

Außerdem: Wer wird wohl eher genommen: Einer mit privater Ausbildung OHNE fertiges type rating+supervision oder einer AB-Flugschüler MIT beidem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tatjana hat folgendes geschrieben:
Privat zahlt man bei der TFC garantiert NICHT das Gleiche wie als AB-Flugschüler.

Außerdem: Wer wird wohl eher genommen: Einer mit privater Ausbildung OHNE fertiges type rating+supervision oder einer AB-Flugschüler MIT beidem?


Ob jetzt 2-3000€ mehr oder weniger macht bei dem Betrag den Bock auch nicht fett. Und ich bekomme eine ATPL. Mir steht der Arbeitsmarkt offen!

Und wer wird übernommen, wenn keiner eingestellt wird und Leute gehen müssen ? richtig.. keiner .. aber man kann sich alles in der traumwelt schön reden.

Lass nur irgendjemand Airberlin mal übernehmen. Denkst du ernsthaft ein Käufer, welcher AB irgendwo integriert, interessieren die Flugschüler ? Da wird weiter verschlankt, ausgedünnt und optimiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tatjana
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede davon, wenn AB die Flugschüler nicht übernimmt und man sich woanders bewirbt. Wer ist dann wohl für die Airlines attraktiver? Jemand mit oder ohne fertigem type rating? Und wieso steht mir nur mit einem ATPL die Welt offen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tatjana hat folgendes geschrieben:
Ich rede davon, wenn AB die Flugschüler nicht übernimmt und man sich woanders bewirbt. Wer ist dann wohl für die Airlines attraktiver? Jemand mit oder ohne fertigem type rating? Und wieso steht mir nur mit einem ATPL die Welt offen?


Für Supervision müsst du in den Flugbetrieb integriert werden. Demnach zumindest einen temporären Anstellungsvertrag bekommen. Passiert das nicht und du bist auf Warteliste, hast du keine Lizenz und kannst dich nirgends bewerben. Ein ATPLer hat zwar kein TR, aber zumindest eine Lizenz, womit er sich bewerben kann. Das Training erfolgt dann im entsprechenden Flugbetrieb.

TR und Supervision sind Sache von Airberlin und nicht TFC !

Zwar sichert dir der Airberlin-Ausbildungs-Vertrag TR und SV zu, aber wann und wo ist nicht (mit Berücksichtung der gesetzlichen Fristen) definiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TypeRating und Supervision macht man erst, wenn man von AB fest angestellt wurde. Den MPL bekommt man erst wenn man das Linetraining erfolgreich absolviert hat. Die Ausbildung ist somit Schrott wenn man nicht übernommen wird, man kann damit einfach nichts anfangen danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte natürlich noch die geforderten Stunden usw für den ATPL "nachfliegen", die praktischen Prüfungen nachholen usw, dann könnte man mit der MPL Ausbildung auch noch einen ATPL haben, aber die weiteren Kosten dafür gehen sicher auch noch mal ins fünfstellige...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainKirk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

wo kann ich mich am besten für IP vorbereiten?
Verschiebe meinen Termin in den November und möchte mich gezielt darauf vorbereiten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

du musst selbst schauen wo deine schwächen liegen und dich da dann gezielt vorbereiten. dass kann dir wohl keiner sagen??? ansonsten schau dir mal skytest an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
farinurlaub
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

so leute unser tag rückt näher..habt ihr lust auf nen treffen am vorabend? 18uhr in der lobby des motel one wäre mein vorschlag..
grüße aus HH
farin
_________________
BU: 09.05.2011 - [X]
FQ: 03./04.08.2011 [-] [-]

AB Bewerbung 04.08.2011 - [X]
IP 12./13.10.2011 - [X] [-]

RWL Ab Initio Lehrgangsbeginn: 29.05.2012 [X]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
777LRtraveler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

joa also ich bin dabei. der treffpunkt und die zeit sind super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korbsl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group