Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Denn sie wissen nicht was sie tun...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 10:21 pm    Titel: Denn sie wissen nicht was sie tun... Antworten mit Zitat

Hab diesen Artikel aufgestöbert und will euch das einfach nicht vorenthalten. Ich, für meinen Teil, hab schon während dem Lesen auch den Kopf geschüttelt und geschmunzelt.


http://www.austrianwings.info/aw/2011/09/denn-sie-wissen-nicht-was-sie-tun/


Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Leserbrief. Wie hoch sind Flugzeuge 20km vom Flughafen entfernt? Vorallem wenn sie nicht direkt in Landebahnrichtung liegen? Laughing

Lärmbelastung ist zwar durchaus ein wichtiges Thema, wenn man allerdings nicht sachlich argumentieren kann und seine Meinung nicht durch wissenschaftlich nachgewiesene Tatsachen belegen kann...

Mein Vorschlag: Wir schaffen alle Züge, Autos, LKW, FLugzeuge und Fabriken ab! Dann ist endlich wieder Ruhe! Feinstaub ist Geschichte, Lärmbelastung auch. Gibts eigentlich auch Höhlen auf immobilienscout Cool ?

Ich wohne selbst direkt an einer der Hauptverkehrsachsen hier in Karlsruhe. Wie ich das nur aushalte? Ich weiß es nicht
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sehr schöner Leserbrief. Wie hoch sind Flugzeuge 20km vom Flughafen entfernt? Vorallem wenn sie nicht direkt in Landebahnrichtung liegen? Laughing


Ca. 6000 ft , maximal je nach Staffelung das doppelte, würde ich mals sagen. also ca. zwischen 2 000 - 4 000 m. Kann man schon hören. I.d.R. ists aber ziemlich leise.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Debatte ist eh Schwachsinnig, solange Bürger, die an Bahnlinien wohnen, nicht die gleichen Lärmschutzkriterien geniessen dürfen. Die Belästigung ist dort um ein Vielfaches höher, als an jedem Flughafen, besonders nachts, wenn die Güterzüge rollen. Deswegen sehe ich eigentlich auch keine Berechtigung für das Nachtflugverbot für Flugzeuge, die die Kriterien erfüllen, mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bruder wohnt in Simmering - das ist bedeutend näher am Flughafen und selbst dort hört man nur etwas wenn der Wind richtig steht und man genau lauscht.
Von massiver Lärmbelästigung kann in Liesing gar keine Rede sein, aber der Herr hat beim Baden auf dem Dach offenbar nichts anderes zu tun als sich Lärm einzubilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuckoo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja wirklich, in wien gibts bei weitem schlimmeren lärm als die paar flugzeuge
_________________
BU 27.09.11 - Smile
FQ aufgeschoben
Austro Control Stufe 1 + 2 - Smile
Stufe 3 15.2.12 Smile
Kursstart: 02.04.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schabalaba
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensationell Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
... Bürger, die an Bahnlinien wohnen, ...


die bahn hat bei lärmbelästigung einen "sympathiefaktor" d h jedes lärmgutachten kriegt pauschal 10 db (oder auch 20?) abgezogen.

dieses prinzip ist auf alle schienenfahrzeuge anzuwenden - gesetzliche regelung in deutschland.
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst ich, wo ich mich ja schon gegen die 3. Startbahn in MUC wegen Lärmes ausgesprochen haben, halte das hier für Quatsch. Ich wohne selbst um die 20 Km vom Flughafen weg, von Lärmbelästigung oder eventl. sogar Gesundheitsschäden kann da keine Rede sein. Man sieht die Flugzeuge, bei gutem Wetter, und gelegentlich hört man sie auch. Ganz selten auch mal laut, aber nichts, was stören würde.

Aber das Argument mit dem Absturzrisiko find' ich schon geil Very Happy
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich, einfach herrlich Very Happy
Die Art, wie es geschrieben ist, macht das ganze noch besser Laughing Musste mich beim Lesen echt zusammenreißen Rolling Eyes
Gegen den Flugverkehr zu sein, weil man auf der Dachterasse liegend von einem Flugzeug erschlagen werden könnte...klingt logisch^^

Und die Frau mit ihren südafrikanischen Charterflug-Äpfeln hat ja wohl den besten Witz des Abends "gelandet" Laughing Laughing Laughing

Schade, dass ich nicht vor Ort war, wäre sicherlich äußerst amüsant gewesen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich geh dann mal schnell in den Supermarkt, afrikanische Äpfel chartern... Very Happy Laughing

Wobei, auch wenn wir alle drüber lachen... eigentlich ist soviel Dummheit traurig Crying or Very sad
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohne auch in nähe eines Flughafens (STR).
Je nach Flughöhe und Geschwindigkeit pfeifen die Triebwerke, ihr kennt das Geräusch. Auch Turboprops sind enorm laut. Startende Flugzeuge empfinde ich als angenehmer. Dieses sonore brummen ist einfach fantastisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group