Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 14.4. / 15.4.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wolle hat folgendes geschrieben:

MST:
... Ich habs mit Skytest gemacht immer Stufe 1+2 und 5+6 (über 90 % müssen hier drin sein)

Hey Wolle, erstmal auch herzlichen Glückwunsch von mir! Wink Jetzt habe ich doch gleich noch ne Frage: Meinst du bei MST Stufe 1+2, 5+6 den Buchstaben-Tracking-Test?

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das meine ich.
Ähnelt dem MST am meisten. Trotzdem sind die Durchgänge bei der BU wie gesagt viel kürzer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange sind da die Durchgänge und wie lange dauert der ganze Test ungefähr?
Diese Frage wäre auch für all die anderen Tests interessant, solltest du dich noch daran erinnern! Very Happy
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das verwundert mich jetzt aber sehr! Der Buchstaben tracking test ähnelt dem DLR MST mehr als der Buchstaben-Gedächtnis-Test von der Skytest CD?? Wenn ja wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Mit dem CBT und Skytest soll man sich nicht gut darauf vorbereiten können? (sofern das überhaupt nötig ist)
Den Buchstaben-tracking-test gibts doch gar nicht mehr?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich mit dem CBT sehr gut darauf vorbereiten, da es die schwierigste Stufe des MST dargestellt. Alles andere in der BU ist nur einfacher, halt weniger Buchstaben, am Anfang nur einen, usw.
Macht Euch nicht verrückt, übt mit dem CBT und wenn Ihr das auswendig könnt mit Skytest. So hab ich's gemacht und in der BU keinerlei Probleme mit dem MST gehabt, obwohl ich nicht wusste, dass es mit einem Buchstaben anfängt. Ich denke, das dient nur der Eingewöhnung und ist noch erheblich einfacher als mit 7 Buchstaben. Die Tatsache, dass es weniger Durchgänge je Gedächtnismenge gibt, bedeutet nicht automatisch, dass es schwieriger wird. Wenn man z.B. einmal einen Buchstaben der Gedächtnismenge vergessen hat, dann rettet einen eine möglichst bald folgende nächste Gedächtnismenge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja gar nicht darum das der test so schwierig ist! Ich kenne den CBT MST eh schon auswendig und habe dann immer mit skytest gelernt! Aber eben den Buchstaben-Gedächtnis-Test und nicht Buchstaben tracking! Das verwirrt mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hat er nur eine alte Skytest version oder net gemerkt dass es einen buchstaben gedächnis test gibt Laughing
Keine angst mst und buchstaben-gedächnis-test sind identisch... Üb am besten alle vier varianten, dann biste auf der sicheren seite und vergiss buchstaben-tracking!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich soll im namen von wolle folgendes posten (sien pc spinnt bisschn rum;) )

also, dass das CBT wenig bringt meine ich deswegen, weil man nach 4 Durchgängen die Gedächtnismenge auswendig kennt.
Bei meiner Skytestversion gibt es leider wirklich keinen buchstaben-gedächtnis-test.
Die Stufen 1+2 und 5+6 des buchstaben-tracking tests haben wenig mit tracking zu tun sondern decken die 4 verschiedenen Möglichkeiten von Gedächtnismenge und -abfrage des MST bei der BU ab.
Hoffe das ist jetzt verstädnlich und verwirrt hier keinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
PowerSchlumpf
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir gibts auch nen buchstaben gedächtnis test und der is genauso wie bei der bu... wobei allerdings die stufen die wolle meint bei dem tracking test (sind ja stufen ohne tracking) ja genauso sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
I B I C F
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...hab heute post erhalten...LEIDER DURCHGEFALLEN.

hab heute schon zum zweiten mal geträumt dass ich die Bu bestanden hätte..naja manche träume gehen nie in erfüllung.

ich möchte mich außerdem beim fourm und seinen eifrigen schreiber bedanken, weil sie für mich wirklich eine sehr große hilfe für die vorbereitung waren. DÄNKS!

@wolle: du musst wohl doch alleine zur fq fliegen. drück dir daumen. halte uns auf dem laufenden.

gruß I B I C F
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2005 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

das tut mir echt leid für dich.
hatte echt gehofft dass wir es alle schaffen.

wirst ein guter onkel doktor Laughing

halte euch auf dem laufenden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group