Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sturzflug?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 2:39 am    Titel: Re: Sturzflug? Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:


Wenn man den Rudder Trim in eine Richtung verstellt, gleicht der Autopilot das mit Querruder aus, bis er irgendwann rausfliegt, deshalb das starke abkippen.


hieß es nicht irgendwo im bericht, dass der AP die ganze zeit drin war oder vertu ich mich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im ersten Moment war er noch drin, das stimmt.

Er ist dann aber sicherlich bei rd. 40° Bank rausgeflogen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut,dass nichts schlimmeres passiert ist ! wenn ich so an den absturz des AA a300 denke, bei dem das seitenleitwerk abgebrochen ist, da die piloten dies zu stark bei der geschwindigkeit betätigt haben ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

vergiss nicht, in dem Fall war es eine Boeing,
was auch gut war, bei AA damals na ja Airbus halt Wink

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit Boeing oder Bus zu tun.

Beim AA Crash wurde das Seitenruder wechselweise bis zum Anschlag betätigt.

Hier wurde "nur" die Seitenrudertrimmung betätigt - das führt nur zu einem relativ kleinen Ausschlag.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus

schon klar Marcus, war einfach mal so frech von mir
gegeben Razz

Grüsse vom Boeing bevorzuger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group