Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ollipop
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:39 am    Titel: ATPL Fragen Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin am 4.10.11 zum ready entry DLR bei der Cityline. Wer hat denn Erfahrung was da so ungefähr in den ATPL Fragen drankommt, ich habe auch gehört dass die Fragen irgendwo im www herumpurzeln : )
Für jeden Hinweis sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly242
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem würde ich mich sehr gerne anschließen!
Bin auch schon auf der Suche - ich mein, den gesamten ATPL-Stoff durchzufgehen, wäre ein bissl übertrieben, denke ich - immerhin gehören ja noch andere Teilaspekte zur GU, die beherrscht sein wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beispielfragen wird dir hier wahrscheinlich niemand nennen wegen der Vertraulichkeitserklärung, die bei der GU unterschrieben wird.
Grundsätzlich reichen aber die Basics im ATPL-Wissen aus. Hab auch gehört, dass MET, GNAV und HPL ganz interessante Fächer sein sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly242
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh...OK, verstehe ^.- - aber immerhin konntest du mir die Schwerüunkte nennen und somit ein wenig das zu Wiederholende eingrenzen. Ich nehme an, in Met werden TAFs METs etc rankommen, aber in GNAV habe ich meine Bedenken (ich erinnere mich, dass ich ja fast nur gerechnet habe beim LBA) - bibber - aber bei der GU gibt es ja multiple choice, nicht wahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Multiple Choice.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1027
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier in diesem thread wird ein link genannt:

http://a7e7520e.miniurls.co

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redhotbird
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun bei einem Erfahrungsbericht gelesen, dass es sich bei der GU um "standartisierte Fragen" handelt:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23965

Soll heißen, dass alle an diesem Tag die gleichen Fragen bekommen oder dass es immer die gleichen Fragen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.