|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 12:52 am Titel: |
|
|
Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake, der Thread bei Airliners.net hat mich überzeugt.
Auch wenn ich noch so gerne dran glauben möchte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 1:07 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | So, ich muss mich jetzt aber kurz halten, ich will den SVW gegen Schalke siegen sehen. |
Sorry 4 being off topic, aber da iss' leida nix draus geworden...
A380 whilst rotating - einfach geiles Bild!!
Spacefish - warum glaubst du, dass das Bild 'n Fake ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 2:04 pm Titel: |
|
|
Moin,
danke dass du mich an diese Zitterpartie mit dem unverdienten Ende erinnern musst.
Da wird ein Tor als Abseitstor gepfiffen und schwups gewinnt der Altherrenverein des SVW... (auch Schalke 04 genannt).
OK, back to the topic
Ich denke auch das das Bild ein fake ist, denn sonst wäre das Bild schon längst bei airliners.net oder irgendeiner anderen Seite.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 2:46 pm Titel: |
|
|
wuuusch, da gibt es zahlreiche Gründe, Dir sei der Thread auf Airliners.net, den RM verlinkt hat, empfohlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SPIC Captain
Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
|
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 10:04 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike, sag mal, woran erkenne ich den Reverser am Triebwerk, wenn ich mir z.B. deine Bilderanschaue ? Klär mich mal bitte auf...
Gruß SPIC |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 10:16 pm Titel: |
|
|
SPIC hat folgendes geschrieben: | Romeo.Mike, sag mal, woran erkenne ich den Reverser am Triebwerk, wenn ich mir z.B. deine Bilderanschaue ? Klär mich mal bitte auf...
Gruß SPIC | Wenn der Umkehrschub an ist sieht man diese Schlitze im Triebwerk. Somit wird die Luft nach vorn umgeleitet.
Als Kind dachte ich immer, dass die Turbinen vom Flug so heiß werden, dass sie nach der Landung sofort gekühlt werden müssen _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SPIC Captain
Anmeldungsdatum: 28.12.2004 Beiträge: 185
|
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 10:29 pm Titel: |
|
|
Genau, wenn derReverser gezogen ist, dann ist "dieser Schlitz" da. Wenn ich, aber die Triebwerke im Stillstand anschaue bzw. die ersten 3 Bilder von Romeo.M., erkenne ich die Reverser am...?
Gruß SPIC |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 10:55 pm Titel: |
|
|
Moin,
Auf den Bildern kann man es nicht genau sehen, aber in einem Video habe ich gesehen, dass die Triebwerke mit Reverser einen kleinen Knopf außen haben, der immer reingedrückt sein muss. Wenn der rausschaut, dann ist irgendwas mit der Verkleidung und/oder dem Unkehrschub nicht in Ordnung und die Techniker müssen das regeln. (Video ist von WorldAirRoutes, Novair)
[Edit]Und hier deutet der Pilot sogar auf den Punkt:
[/Edit]
http://www.airliners.net/open.file/820857/L/
Wenn ich mich nicht irre, ist hier der Knopf eher hinten, in der Höhe vom RR Zeichen, aber halt auf der dritten Cowlingklappe ganz vorne. (Ich hoffe das sieht man, ich wüßte jetzt nicht wie ich es besser beschreiben kann...)
Meine Vermutung, dass alle 4 Triebwerke mit Reversern ausgerüstet sind, lagt darin, dass ich auf den ersten Blick bei den Triebwerken 3 und 4 keinen Unterschied erkennen konnte.
http://www.airliners.net/open.file/818501/L/
Aber wenn ich mir inzwischen die dritte Cowlingklappe genau anschaue, dann sehe ich auf dem Triebwerk 3 ein paar Dinge, die ich auf dem Triebwerk 4 nicht erkennen kann.
Ebenfalls erkenne ich auf dem Bild hier
http://www.babault.net/A380/original/Poste%20pilote.JPG
nur 2 Reverser, also creave hat hier wohl Recht.
Sehr interessant, dass die Masse des A380 nur von den Bremsen und 2 Reversern abgebremst werden soll.
Irgendwann sieht es so aus wie beim Jumbolino, der hat ja auch keinen Umkehrschub, was den Piloten manchmal mehr Probleme macht, als denen lieb ist.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 11:54 pm Titel: |
|
|
In dem Thread über Fake oder nicht Fake des Rotation Fotos auf Airliners.net wurde das mit den 2 Reversern auch diskutiert. Jemand (der sich da wohl auskennt) meinte, dass der deshalb nur an den inneren Triebwerken Reverser hat, weil die beiden äußeren am Boden nicht laufen sollen.
Auf Grund der sehr großen Spannweite ragen diese nämlich unter Umständen über die asphaltierte Bahn hinaus, wo auf den für den A380 ausgebauten Flughäfen zwar auch kein hohes Gras wächst, wohl aber nur Kies oder sonstiges zu finden ist. Auf jeden Fall kann da Zeug in die Triebwerke gesaugt werden, was man wohl gerne vermeiden möchte. Also spärt man die paar Kilos der Reverser gleich ein.
So, das weiß ich leider nur aus einem anderen Forum, daher kann ich nicht garantieren, dass es der Grund ist. Klingt aber plausibel für mich.
Der Großteil der Bremswirkung kommt sowieso von den Bremsen, nicht vom Umkehrschub. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 11:59 pm Titel: |
|
|
Also beim A320 darf man erst 3 Minuten nach der Landung ein Triebwerk ausschalten, da macht diese Erklärung Sinn, denn da die beiden äußeren Triebwerke keinen Umkehrschub haben, laufen die nicht noch mal hoch und heizen sich so nicht unnötig auf.
Also jetzt muss einer von uns aus dem Forum zu LH und auf den A380 kommen und uns aufklären.
(Ich könnte wetten das sich hier tausende Freiwillige melden ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Sa Apr 23, 2005 12:37 am Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | (Ich könnte wetten das sich hier tausende Freiwillige melden ) |
Der A380 ist schon sehr beeindruckend, aber ich glaube es macht mehr Spass 'ne 737 oder 'nen 319er zu fliegen, oder meint ihr nicht?
Ist es nicht so, dass je groesser der Jet, desto weniger fliegerische Taetigkeiten die Piloten tatsaechlich ausfuehren? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|