Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 15.09.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Heinzmeier
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 2:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Frage zu den Aufgaben im RAG und Physikteil. Ich verstehe das so dass ich zwischen den Aufgaben hin und herspringen kann wie ich lustig bin, richtig? Smile (wenn ja würde mir das doch mal direkt gefallen wollen Smile )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s0nIc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt! Aufgrund des Zeitdrucks empfhielt es sich hier, schwierige Aufgaben über die man länger nachdenken muss erstmal aufzuschieben, erstmal die leichten zum Punktesammeln machen. Außerdem, raten kann man am Ende immer noch Cool
TomHagen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die Aufgaben eine nach der anderen lösen und nur dann eine Aufgabe überspringen, wenn man par tout in der Zeit/Auffgabe nicht auf die Lösung kommt. Grund dafür, ist der Zeitverlust beim Zurückspringen und erneutem Einlesen und Reindenken in die Aufgabenstellungen. Die Aufgaben sind so gestellt, dass man nicht mehr als 2 Minuten pro Aufgabe bräuchte, also lohnt es sich, jede Aufgabe direkt anzugehen. Das war meine Strategie und bei mir ist es mit der Zeit ganau aufgegangen. Muss jeder für sich entscheiden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.