Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Intervisagew
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chris2811
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 114
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 12:14 pm    Titel: FQ Intervisagew Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen,

wer von denen die schon mal in der FQ waren, hatten das "Glück" im Interview einen Teil auf Englisch zu absolvieren ?

Also kann es sein, das der Interviewführer auf einmal auf Englisch anfängt ...
Oder sagt er es dann, dass der nächste Teil auf Englisch folgt oder sowas ...

Lg Chris
_________________
Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste nach der BU den TOEFL damals machen und wurde deshalb auch im Interview auf den Test angesprochen.

Aber es war die ganze Zeit auf Deutsch. Heißt natürlich nicht dass es auch mal in Englisch sein kann.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Punkte muss man denn im TOEFL nun überhaupt erreichen? Nie antwortet mir wer auf diese Frage Sad Würde mich mal interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es den TOEFL überhaupt noch für die BU?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss zum Glück keinen machen, aber von nem Kollegen weiss ich, dass man mindestens 45 Punkte erreichen muss, wenn ich nicht irre.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wiebittewas? 45 nur? Das schafft ja eine Kuh die nebenbei noch Sport macht und singt.
Haben wir in deutschen Cockpits wohl bald französische oder gar griechische Verhältnisse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mavarick
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu welchem zeitpunkt hast du TOEFL -Test gemacht?
Zwischen BU und FQ?
thx for your answer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja den toefl muss ich auch noch machen.

ich habe bei der lh nachgefragt und die meinten das bei der fq kein englisch drann kommt... früher wäre das so gewesen aber heutzutage "sprengt" das den rahmen der fq.
deswegen wurden auch die toefl bzw cambridge zertifikate eingeführt
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mavarick
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie und wann erfaehrt man denn dass man ein zusaetzlichen englischtest zu machen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreiWild
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

mit deinem BU-ergebnis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wizzard
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

hatte auch die Ehre ein Zertifikat nachzumachen. Haber mich für TELC entschieden und der Test war echt ein Witz... Habe 97% erreicht (mit 60% besteht man schon).

Zuletzt bearbeitet von Wizzard am So Okt 16, 2011 11:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike.Delta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hattest du dich irgendwie auf Telc vorbereitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group