Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 8.9.2011 EB & Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TomHagen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ILS16:
Den Englischtest aus der BU empfand ich als schwieriger als das CBT. Beim Cbt hatte ich beim ersten mal 80%. Ich war bereits 5 mal in den USA und drei mal in England und habe in Michigan studiert. mein Englisch stufe ich selbst als verhandlungssicher ein. Jedoch kamen in der BU viele Sonderausdrücke und Sprichwörter, die ich noch nie gehört habe. Ich kenne ungefähr 50 Redewendungen aber keine davon kam dran. Beim CBT kamen mir 70% trivial vor, in der Bu fand ich keine einzige Frage trivial. Wenn ich den Test nochmal machen müsste, würde ich nochmal Sprichwörter/Redewendungen wiederholen, ca 100-200 Stück. Dennoch hab ich das Gefühl, bei dem Test gut abgeschnitten zu haben. Mit dem Ausschlussverfahren und etwas Logik lässt sich multiple choice auch bearbeiten. Verben und Vokabeln muss man natürlich auch können, Grammatik lässt sich am ehesten noch sicher vorbereiten.

Falls du mit Mathe die Textaufgaben meinst, die sind sehr ähnlich zum CBT. Man sollte Dreisatz können, auch mit umgekehrten Proportionalitäten, Prozentrechnung und Bruchrechnung. Die Zeit ist recht knapp, die Augabentypen gleich. Es waren 2-3 Aufgaben dabei, die komplizierter waren und für die man mehr Zeit aufbringen musste. Ein Teil der Zeit geht immer beim Durchlesen und Verstehen der Aufgabenstellung drauf, daher ist hier etwas Routine nicht verkehrt.

Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.