Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NIKI ERFAHRUNGSBERICHT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chriss2012
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 8:58 am    Titel: NIKI ERFAHRUNGSBERICHT Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand, was in der Selektion bei der NIKI in Wien dran kommt? Gibt es jmd. der dort schon war?


Viele Grüße

Chriss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INNflight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Posting Niki Assessement Neu:

Inhalte:

Mathe - aber nicht extrem zeitlimitierte Kopfrechenaufgaben, sondern mehr in Richtung Textaufgaben.

Englisch

Psychologischer Fragebogen - ähnlich wie allen anderen auch, angeblich recht umfangreich, meinte um die 200 Fragen.

ATPL Theorie - mein Kollege meinte allerdings, dass die Fragen teilweise recht weit hergeholt waren, und einige nicht basic - ATPL Theorie behandelten, sondern sehr auf Airline OPS und Jet OPS ausgelegt waren.

Merkfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit etc. - darüber wurde recht wenig berichtet - weniger umfangreich als SkyTest und nicht unbedingt vergleichbare Aufgaben.

Flying Skills wurden auch ein wenig getestet, meinte aber nur am PC, nicht in einem Sim - also bsp. Flight Director nachfliegen, heading, altitudes etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@INNflight, gibt es inzwischen einen Spotter mehr im Cockpit? Wink

lg
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIM_FLIGHT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ATPL Fragen sind Fragen wo man etwas nachdenken muss! Die Fragestellung entspricht nicht Exam oder der JAA Datenbank! Aber mit dem ATPL Basiswissen machbar! (ein bisschen tückisch aber sonst OK)
Ich empfehle das Buch „pilots reference guide grossrubatscher“ Wer sich damit sein ATPL Wissen auffrischt bzw. erweitert kommt sicherlich gut zurecht!
Der Psychologische Fragebogen ist in Englisch und erscheint mir als positiv orientierter Fragebogen. Es sind bei mir keine Fallen eingebaut gewesen! Ich habe mich mit dem Pons Basiswortschatz Psychologie („menschliche Eigenschaften“) vorbereitet und den Fragebogen somit eigentlich gut verstanden.
Waidmanns Heil!
_________________
FAILURE IS NOT AN OPTION
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIM_FLIGHT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SIM_FLIGHT hat folgendes geschrieben:
Die ATPL Fragen sind Fragen wo man etwas nachdenken muss! Die Fragestellung entspricht nicht Exam oder der JAA Datenbank! Aber mit dem ATPL Basiswissen machbar! (ein bisschen tückisch aber sonst OK)
Ich empfehle das Buch „pilots reference guide grossrubatscher“ Wer sich damit sein ATPL Wissen auffrischt bzw. erweitert kommt sicherlich gut zurecht!
Der Psychologische Fragebogen ist in Englisch und erscheint mir als positiv orientierter Fragebogen. Es sind bei mir keine Fallen eingebaut gewesen! Ich habe mich mit dem Pons Basiswortschatz Psychologie („menschliche Eigenschaften“) vorbereitet und den Fragebogen somit eigentlich gut verstanden.
Waidmanns Heil!
Werte Mitstreiter ! Wer war im Assessment " ready entry " letzte Woche (13.Sep …..) und wer weiß schon etwas? Gibt es schon Ergebnisse ob jemand weiter ist oder nicht? Das Assessment war sehr interessant und wirkte sehr Professionell! Mir ist es gefühlsmäßig sehr gut gegangen bis auf den Orientierungstest wo ich zu spät gemerkt habe, dass es auch auf Zeit geht! Ich denke ich war zu genau! Wie viele Bildtafeln habt ihr geschafft? Die Aufgabenstellung in diesem Test ist machbar! Bin leider noch nicht so ein Aviation Assement Profi „War mein erstes Mal .-) ! Hat irgendjemand etwas über die Beurteilungskriterien erfahren? Geht es um ein Gesamtresultat oder um Ausgewogenheit….. Wenn jemand etwas weiß bitte schreiben! LG
_________________
FAILURE IS NOT AN OPTION
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um Gesamtresultat: von 100% mußt Du 80% schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxGolfIndiaZulu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen woher du diese Information mit den 80 Prozent hast bzw. nur ob diese aus verlässlicher Quelle stammt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus erster Hand und direkt von dort! Ist aber egal, weil Du sowieso nicht weißt, wieviel Du erreicht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group