Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Vorbereitungsseminare - Persönliche Meinung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BomboJOE
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Will mich ja ned einmischen, aber glaubt ihr dass eure seitenweise Diskutiererei dem TO auch nur n bissi was bringt?

Kommt lieber mal auf das Thema zurück und bequatscht eure Sprachkenntnisse im Offtopic ... Cool
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich ja nicht einmischen, aber glaubst Du nicht dass das Schänden eines 6 Monate alten Theras auch nur n bissi was bringt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theux
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie so oft fehlt hier leider der "gefällt mir" button...Wink
_________________
PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BomboJOE
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

LOL verdammt =DD
Nach oben
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 8:06 pm    Titel: Re: Die Vorbereitungsseminare - Persönliche Meinung Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Wie kann man nur behaupten, eine Investition in die eigene Zukunft sei nicht nachvollziehbar?


Man muss solch eine Investition immer wirtschaftlich betrachten, und sich fragen: Ok, was für Opportunitätskosten habe ich?

Veranschlagen wir mal 65.000€ für die ATPL Ausbildung + 25.000 bis 30.000€ Lebenshaltungskosten - man möchte ja schließlich auch mal ins Kino etcpp.

So angenommen man geht zu einem Investment Berater und erzählt diesem: Ich möchte eine Investition in Höhe von ca 90.000 - 95.000€ tätigen, die ersten Renditen werden ca. nach 1,5 - 2 Jahren erwartet - ob bzw. wann ich diese Renditen überhaupt bekomme ist ungewiss und die Höhe der Rendite ebenfalls (das ist Fakt, denn ein ATPL Schein garantiert keinen Job).

So, nun muss man sich einfach mal überlegen: JEDE Flugschule handelt nach wirtschaftl. Prinzipien, d.h. denen ist es scheiss egal, ob du nachher eine Anstellung bekommst oder charakterlich tatsächlich für den Pilotenberuf geeignet bist. Hauptsache du blechst die 65.000€ für die Ausbildung und [i]that's about it!!

Nichts desto trotz, ich bin ein großer Freund von Investitionen in einen selbst. Aber man muss sich einfach im Klaren sein was man da tut. Mit so einem Geldbetrag spielt man nicht, folglich sollte man sich zu 100% sicher sein, dass es genau DAS ist was man will und man dafür auch geeignet ist als Charakter bzw. als Mensch.
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreiWild
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kreuz-Dieter_Schröder hat folgendes geschrieben:
Ich bin tragischerweise Haupterbe von einem Familienvermögen geworden, mit dem ich die ATPL locker selbst finanziert bekäme. Mein Traum ist es, Pilot zu werden seitdem ich 10 Jahre alt bin. Natürlich versuche ich erst den klassischen Weg über LH, AB und Swiss einzuschlagen. Wenn das aber nichts wird, wovon man leider ausgehen muss (Durchfallquoten und Pilotenbedarf sprechen ja für sich, außerdem bin ich alles andere als eine Leuchte in Mathe), werde ich vermutlich mein Geld in eine ATPL Ausbildung investieren.
Ob ich jetzt 65.000 - 70.000 €, die auf dem Konto sind, in eine gute Ausbildung investiere oder im Laufe der Zeit durch Wirtschaftskrise und Inflation alles verliere... Ich glaube eher, dass ersteres sinnvoller ist, zumal ich dann noch die Chance auf meinen Traumberuf habe (wenngleich sie auch eher gering sein mag)
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten. 1.) ich werde einer von vielen arbeitslosen Piloten, habe aber mein Geld investiert und kann immernoch hoffen
2.) ich verliere das hart erarbeitete Geld meiner Vorfahren durch Finanzkrise + Hyperinflationen
3.) ich fahre zum nächsten Audi-Händler und schaffe mir noch heute einen fetten S5 an

Wenn ich den Beitrag jetzt nochmal so überlese, glaube ich, dass ich mich mal auf den Weg zum Autohändler mache....

Schöne Grüße, euer Kreuz-Dieter


Clever und sicher investieren, würde ich an deiner Stelle.
Weder ATPL noch der Audi scheinen eine ordentliche Lösung zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theux
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

schwachsinn - der Audi S5 is ein hammer auto!! Wink
_________________
PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group