Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf AirBerlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schwingdenknüppel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 8:04 pm    Titel: Vorbereitung auf AirBerlin Antworten mit Zitat

Hey zusammen,
wie die Überschrift schon sagt,wollte ich mich nun auf den Test bei AB vorbereiten. Zwar bietet AB ja ne eigene "Übungssoftware" an, aber die 10 Fragen zu Physik, Mathe und Englisch sind ja keine Vorbereitung. Ich habe nun viel über Skytest und soweiter gelesen und bin irgendwie nicht überzeugt.

Kann mir jemand mal sagen,was genau bei der AB getestet wird,also wie die Aufgaben in etwa aussehen? Ich habe bereits bei der LH erfolgreich den Test vergeigt, kann ich mit dem LH-Trainer mich vorbereiten oder sind die Aufgaben so krass unterschiedlich?
Mir geht es in erster Linie um die Konzentrationsaufgaben und Orientierungsfragen...Physik/Mathe und Englisch kann man ja soweit eigenständig lernen.

Wäre voll nett,wenn mir jemand dazu Tips geben könnte.

Gruß

Knüppel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wann haste denn deinen termin bei interpersonal??
schau am besten mal die homepage von skytest durch, da bekommste n kleinen einblick wie die aufgaben so aussehen. ich finde die software ziemlich sinnvoll. also natürlich werden die aufgaben nicht 100% so sein wie bei skytest aber man bekommt einen überblick und weiss ungefähr wo was von einem verlangt wird. kann dir aus meiner persönlichen erfahrung nur raten sie dir anzuschaffen. die fähigkeiten kannste natürlich auch mit den LH CBTs trainieren aber trotzdem gibt es halt auch viele aufgaben die komplett anders als beim DLR sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene LH
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
wenn du dich ernsthaft vorbereiten möchtest, würde ich mir an deiner Stelle das Buch "Der Pilotentest" zulegen. Es ist zwar mit 50€ kein Schnäppchen, jedoch findet man dort alle möglichen Testarten, die dran kommen könnten. Außerdem finden sich dort Erfahrungsberichte (die allerdings nicht so aktuell wie im Board sind) und hilfreiche Tipps zur weiteren Vorbereitung. Ansonsten würde ich mich erstmal durch's Board lesen, da du bestimmt nicht der erste bist, der sich bei AB bewirbt Wink
Soweit ich weiß, kommen viele Aufgaben der LH auch bei AB an...

mfg

Bene
Nach oben
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AB hat bis auf die lernaufgaben (mathe usw) eigentlich komplett andere aufgaben als die LH !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene LH
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Pilotentest steht, dass BGT, TOM, Visueller Merkfähigkeitstest und PPT auch vorkommen können...
Nach oben
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Pilotentest braucht man wegen der Test Infos NICHT kaufen, da bekommt man sogar von skytest mehr infos.
Ansonsten wenn man schon mal die BU hatte, dann Schwächen ausbügeln, Mathe und Physik wiederholen (z.B. Hesse/schrader), und wer will mit Skytest üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Anschaffung eines Joysticks in Verbindung mit dem Skytest sinnvoll?

EDIT: Ist das die richtige Software für die Vorbereitung? http://www.skytest.com/SkyTest-Trainingssoftware-fuer-Air-Berlin-DHLEAT-etc-25.htm

EDIT2: Ist das komplette Buch "Denksport Physik" relevant? Oder kann man einen Teil getrost auslassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zetta hat folgendes geschrieben:

EDIT2: Ist das komplette Buch "Denksport Physik" relevant? Oder kann man einen Teil getrost auslassen?


Ja, natürlich. Atomphysik, Quanten, usw. kannst du dir sparen.

Ich hab das Buch selbst. Ich kanns nicht ungeschränkt für die Vorbereitung empfehlen. "Physik für Schule und Alltag" und "Grundkurs Physik" (geniales Buch!) eignen sich meiner Meinung nach besser.

Denksport Physik ist vielleicht der angenehmere Weg und einfacher, aber genauso Lückenhaft und eher unterhaltsam als belehrend.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group