Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tatoo...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 6:55 am    Titel: tatoo... Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich ein "No-Go" dass man als Pilotenanwärter ein tatoo hat? Oder ist es den Leuten von der LH völlig egal? Würde mich echt interessieren...

mfg henke0007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

So lange du's nicht auf der Stirn traegst oder dir "Skin" auf die Finger taetowierst, solltest du keine Probleme bekommen. Wink
Mit anderen Worten, du musst es mit deiner Uniform verdecken koennen, auch mit einem kurzaermeligen Shirt, z.B. ein Armband am Oberarm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon klar aber wie sieht es zB. mit einem Tatoo auf dem Unterarm aus müsste man das vor dem Medical, oder sogar schon vor der FQ entfernen lassen?

mfg henke 0007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Easyjet schreibt in ihren Anforderungen an Cockpitbewerber vor, dass sie keine Tatoos haben duerfen, die nicht durch die Dienstuniform verdeckt werden koennen. Ich denke LH wird die selben Anforderungen stellen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das zulassen werden.

Ruf doch mal bei dem medizinischen Dienst der LH in Frankfurt an, dann weisst du's sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enners
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@henke0007

poste doch mal bitte was sie gesagt haben, bin auch tatowiert und habe bis jetzt garnicht dran gedacht, dass das ein Problem werden könnte.
Denke aber auch, dass wenn man Sie gut verstecken kann sich niemand dafür interessiert.

Gruß enners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chappy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich hat der Fliegerarzt gefragt ob ich Tatoos besitze. Habe das ehrlicherweise verneint und gut wars. Ich weiss nicht wie sich ein Tatoo auf die Bewerbung auswirkt. Kann nur sagen, dass sie danach fragen und es sowieso sehen würden...

Gruß,
Chappy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie sie jetzt drauf reagieren weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall nicht möglich es zu verheimlichen (es sei denn man hats am Sack oder aufm Hintern), denn schließlich absolviert man den langzeit-EKG ja nur in Unterhose. Daran denket.

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enners
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir nicht vorstellen dass ein Tatoo am Bein, oder Oberarm etc. ein No Go ist. Wenn das so wäre wüsste man es sicher vorher. Oder?

Gruß enners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal dass die Frage nach dem Tatoo darauf abzielt, dass der Arzt im Fall, dass man eins hat, schaut ob es irgendwelche dermatologische Probleme an der Stelle, wo das Tatoo ist, gibt. Sonst ist es nach der JAR-FCL 3 kein Problem, aber als Arbeitgeber legt man schon Wert auf das Äußere der Angestellten, gerade wenn diese im unmittelbaren Kontakt mit den Kunden stehen.
Wie es bei der LH aussieht weiß ich nicht, aber ruft einfach mal beim med. Dienst der LH an, die können es euch bestimmt sagen.

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group