Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Atherome

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
neulinggg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 1:03 pm    Titel: Atherome Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum. Jetzt hat man tatsächlich die FQ bestanden und macht sich Sorgen ums Medical. Ich habe eine spezielle Frage an euch.
Ich habe Atherome an meinem Hodensack. Kann es sein das ich damit im Medical Probleme bekomme? Soll ich sie lieber noch Entfernen lassen? So etwas geschieht unter Narkose also müsste man es im Blutbild nachverfolgen können im Medical.

Wird der Hodensack überhaupt überprüft?

Was meint ihr?

Riskieren wegen Atheromen ein nein zu bekommen oder mit Narkose entfernen lassen?

Vielen Dank im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scarya
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 124
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, da es eine gutartige Zyste ist, dass du damit keine Probleme haben solltest.

EDIT: und wenn es ein Problem sein sollte, kannst du es entfernen lassen und dann dein Medical bekommen afaik.
_________________
[✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käptn_diddy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine das selbe wie immer bei derlei fragen. zuerst würde ich jaa fcl 3 durchforsten und wenn man dort nicht fündig wird, versuchen eine telefonische auskunft bei einem flugmedizinischen dienst zu erhalten. nach kurzem überfliegen der jaa fcl 3 vermute ich, dass es zwar untersucht, aber keine rolle für die flugtauglichkeit spielen wird, bin allerdings kein flugmediziner^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke nicht, dass es große Auswirkungen haben wird, aber im zweifelsfall einfach beim medizinischen Dienst der lufthansa anrufen.
Ich habe nur ein normales Medical class 1 in Köln gemacht und da wurde es nicht untersucht, kann aber sein, dass es bei LH wieder anders aussieht.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn das Medical nicht gleich klappt, kannst Du die Dinger ja immer noch entfernen lassen und dann das Medical bekommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird nicht untersucht (wenn du jetzt das Angrabbeln meinst)- ich wurde es zumindest nicht. Im Gegensatz zur Bundeswehr.

Aber aus privaten gesundheitlichen Gründen würd ich trotzdem eine unabhängige Untersuchung in Erwägung ziehen.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neulinggg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch vielmals für die super Antworten.
Kann mir vielleicht noch jemand anderes den Eindruck von johnnyeaston bestätigen das man nicht "Angegrabbelt" wird? (übrigens perfekt umschrieben Very Happy )
Sonst würde ich vielleicht sogar die Dinger im Nachhinein nach dem Medical entfernen lassen damit keine Narkose im Blutbild auftaucht.

Schau mir jetzt nochmal Jar fcl 3 genau an.

Vielen Dank euch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim flugmedizinischen Dienst in Frankfurt werden die Hoden nicht untersucht ... da ich kein Mediziner bin kann ich natürlich nicht sagen inwieweit sich das auf dein Blutbild niederschlägt, denn Blut wird abgenommen und untersucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich dir auch bestätigen.
kein angrabbeln bei der LH,
mein Fliegerarzt war eh nicht so mein Typ Very Happy
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rayben hat folgendes geschrieben:
mein Fliegerarzt war eh nicht so mein Typ Very Happy


da hab ich aber ganz andere informationen!!
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neulinggg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay super! Noch eine letzte Frage. Ich kenns beim Medical II das wenn man ins Krankenhaus geht die Flugtauglichkeit ruht bis der Flugarzt einen wieder gecleared hat. Ist das beim LH Medical genauso? Also wenn ich erst das medical mache und dann die Dinger operativ entfernen lasse weil sie mich stören dann erlischt die Flugtauglichkeit gleich wieder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte die höhere Medical Klasse denn weniger restriktiv gehandhabt werden???
De facto musst du jeden Krankenhausaufenthalt, der über 12 Stunden (=stationär???) ist melden, mit den einhergehenden Folgen ... ob LH es noch restriktiver handhabt entzieht sich meinem Wissen.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group