Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Drogenfreiheitsgespräch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
käptn_diddy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
robin13x hat folgendes geschrieben:


Frisch aus dem Münchner Biergarten xD

LG


Scheinst ja richtig dazu gelernt zu haben...


ich vermute mal das war die bekundung den entsprechenden beitrag lustig zu finden...
aber als fürsorgliches boardmitglied natürlich gut und richtig von dir hier direkt drauf einzusteigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robin13x
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
übrigens, ging es bei den regelmäßigen 5 bierchen um koelsch, oder frisch aus dem münchner biergarten?


wollte nur hierdrauf ne Antwort geben...

Imh077 hat folgendes geschrieben:


Scheinst ja richtig dazu gelernt zu haben...


jop, hab jetzt seit mehreren Wochen kein Tropfen Alkohol getrunken Wink
Und in Biergärten gibts auch nicht nur das "böse" Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger97
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu viel alkohol sollte man wirklich vermeiden, ich meine,
mein vater ist braumeister, und muss jeden tag verkosten
und selbst da trinkt er nur so 10 bier im monat,müsste er net verkosten
wären es 2
ich denke da sollte man grade als pilot
darauf achten dass sich der alkoholverbaruch in grenzen hält
_________________
Tower:"Höhe und Position?"
Pilot:"Ich bin 1,80 groß und sitze vorne links!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir schmeckt Bier auch ganz gut. Aber man sollte es nicht übertreiben. Spezi etc. schmeckt doch auch, muss ja nicht immmer Alkohol sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
muss ja nicht immmer Alkohol sein.


Abgesehen von special events wie geburtstag und oktoberfest etc. ist es für viele leider eben doch standard jedes wochenende mind 1 mal oder sogar 2 mal richtig feiern zu gehen. dazugehört ausnahmslos alkohol und auch betrunken sein. frag doch mal freitag oder samstag abend einen feiernden jugendlichen ob er kein alkohol trinkt. da wirst du sicher gar niemanden finden der ohne alkohol spaß hat. und trotz aller toleranz find ich das bedenklich. das ist aber wirklich die normalität und heutzutage sieht das kaum noch jemand als unnormal an mind 4 mal im monat betrunken zu sein.

und ja, ich trinke auch mal ein bier. aber höchstens alle 3-4 monate trinke ich mal 3 oder 4 bier. mehr aber dann auch wirklich nicht. und es mag sein bzw. ich bin mir fast sicher, dass ich dadurch eventuell auch weniger spaß habe oder etwas verpassen könnte. aber im gegenzug erhalte ich die möglichkeit mich am folgetag immer noch wohlzufühlen und nicht einen tag völlig verkatert herumzuhängen. das ist es mir nämlich nicht wert.
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmsweise macht es sich bezahlt, dass ich ein Partymuffel bin und lieber Spieleabende mit meinen Freundinnen zu Hause verbringe Razz
Ich trinke wirklich sehr, sehr selten etwas. Aber tatsächlich macht sowas heutzutage keine Freunde, wenn man nicht jedes WE Bock auf Disse hat Sad
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Ausnahmsweise macht es sich bezahlt, dass ich ein Partymuffel bin und lieber Spieleabende mit meinen Freundinnen zu Hause verbringe Razz
Ich trinke wirklich sehr, sehr selten etwas. Aber tatsächlich macht sowas heutzutage keine Freunde, wenn man nicht jedes WE Bock auf Disse hat Sad


ja, da hast du leider recht.
Nach oben
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Cocktail ohne Alkohol schmeckt besser als alle alkoholischen Cocktails zusammen!! Es hat nur einen großen Nachteil: Sie sind zu schnell leer. Deswegen: Cola, Fanta, Sprite! and everything's all right!
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crispy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

da ich aufm dorf wohne und ohne Auto nirgends hinkommen würde, trink ich auch schon seit gut nem Jahr nur alle 3 Monate mal was richtig. Und ich kann auch ohne den Alkohol Spaß haben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 2:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
käptn_diddy hat folgendes geschrieben:
mir ist ein pilot, der mit seinen kollegen in geselliger runde auch mal ein bier trinkt (selbstverständlich innerhalb der gültigen spielregeln zu diesem thema, xx stunden regeln etc) 10mal lieber, als einer, der das kategorisch ablehnt, seine kollegen als verantwortungslos bezeichnet und sich nach der letzten landung eines umlaufs stehts abkapselt. das zeugt eben vom nichtvorhandensein sozialer kompetenz und würde mich befürchten lassen, dass die zusammenarbeit in kritischen situationen einfach schlechter abläuft.


Das Abkapseln hängt doch nicht vom Alkohol ab. Man kann in einer geselligen Runde, wenn alle anderen Bier trinken, auch etwas alkoholfreies zu sich nehmen und wäre somit genauso Teil der Gruppe, wie alle anderen auch.

Nur weil jemand keinen Alkohol trinkt muss man ihm ja nicht jeglich Sozialkompetenz absprechen. Wink


Danke, muh!

Ich wollte schon IPANEMA!!! schreien, aber du warst schneller^^
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Chrom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
Unabhängig vom Dasein als Pilot finde ich es immer wieder schön zu sehen, wie die Volksdroge Nr. 1 weitläufig schöngeredet wird.


Stimmt.

Viele vergessen das Alkohol so wie alle anderen Drogen ist und einfach nur den Körper kaputt macht. Nur weil es legal ist wird es verharmlost.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genau so - habe auch noch nie Alkohol getrunken oder sonstige Drogen konsumiert. Stoße selbst Neujahr mit Mineralwasser an.
Glaubt mir auch selten bis nie jemand. Reaktionen reichen von "Wie hältst Du Dein Leben denn sonst aus?" bis "Erzähl das Deiner Oma".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group