Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

777LR
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 7:39 pm    Titel: 777LR Antworten mit Zitat

Um meinem Namen alle Ehre zu machen möchte ich erwähnen, dass Boing bald ne überarbeitete Triple7 auf den Markt bringt. Very Happy Dadurch, dass alle Welt auf den Erstflug des A380 wartet wird das völlig übersehen. Crying or Very sad
Zitat:
Longest range commercial airplane in the world
The newest member of the 777 family, the 777-200LR Worldliner has the capability to connect virtually any two cities in the world nonstop. It will carry more passengers and more revenue cargo farther than any other jetliner.

Provisions for up to three optional fuel tanks have been added in the aft cargo area of the 777-200LR Worldliner to be able to fly a range of 9,420 nautical miles (17,446 kilometers) with full passenger payload (301 passengers). Even without the optional fuel tanks, the 777-200LR Worldliner can fly as far as the competition, the A340-500.

The 777-200LR Worldliner adds value to the 777 family, and particularly complements the popular 777-200ER. On long-range routes served by the 777-200ER, the 777-200LR Worldliner provides an additional 53,100 lbs. of revenue cargo capability.

The 777-200LR Worldliner also serves as the platform for the Boeing 777 Freighter, the world's largest, most capable twin-engine freighter. Boeing announced authority to offer the 777 Freighter in November 2004.


Economics
The Boeing 777-200LR Worldliner and 777-300ER have seat-mile costs that are 15 to 18 percent lower than the A340-500 and A340-600 models.

Fuel burn is considerably lower -- 21 to 22 percent lower per seat for the longer-range 777s -- when compared to the A340-500 and A340-600.

The 777 also takes advantage of technology that lowers the maintenance costs and makes the maintenance more efficient.

For example, on a typical ultra-long-range route, such as Los Angeles-Singapore, the 777-200LR Worldliner can carry 21 more passengers and 22,300 lbs. of additional cargo, compared to the A340-500. The twin-engine 777-200LR Worldliner also consumes nearly 6,000 gallons of fuel less per flight.



mehr Infos unter B777-200LR Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedauere auch sehr dass die LH sich gegen die 777 und für weitere A346 entschieden hat. Auch wenn mir die Cockpitfarbe nicht so zusagt, die Displays haben eine klasse Auflösung und auch vom Design gefällt sie mir sehr gut.

Aber gut, das Boeing gleich mal 15 bis 18 % Kostenersparnis verspricht ist klar, aber eher unwahrscheinlich, auch wenn man 2 Triebwerke weniger zu warten hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 2:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Auch wenn mir die Cockpitfarbe nicht so zusagt, die Displays haben eine klasse Auflösung und auch vom Design gefällt sie mir sehr gut.

Das stimmt. Mir gefällt das braune Cockpit auch nicht so sehr. Aber trotzdem finde ich das Flugzeug einfach fantastisch!
LH777 Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei der LH macht das aus sicht der Flottenstruktur schon extrem Sinn pro A345 zu entscheiden. ( auch wenn ich die triple schon schnuckelig find - vorallem die knutschkugel 200 *g* ).. wenn die Bobbys irgendwann ausgemustert werden gibt es auf der classic ja im Grunde nur noch 2.3 untersch. Ratings : 320er Familie und 330/340er ( ich hört dass der 380er mit in diese Rating Kategorie soll. stimmt das ) ?

Gruss
Tigger
Nach oben
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
naja bei der LH macht das aus sicht der Flottenstruktur schon extrem Sinn pro A345 zu entscheiden. ( auch wenn ich die triple schon schnuckelig find - vorallem die knutschkugel 200 *g* ).. wenn die Bobbys irgendwann ausgemustert werden gibt es auf der classic ja im Grunde nur noch 2.3 untersch. Ratings : 320er Familie und 330/340er ( ich hört dass der 380er mit in diese Rating Kategorie soll. stimmt das ) ?

Gruss
Tigger

Verständlich ist das schon mit der Flottenstruktur... schade.
Wenn mich nicht alles täuscht glaube ich das auch gelesen zu haben mit dem A380 Rating. Kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war! Laughing
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2005 1:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo_Mike (02:06) :
Moin,

die LH hat allerdings keine A345 gekauft, sondern A346 Wink

Ich muss auch sagen zum ersten Mal sieht meiner Meinung nach die neue Star Alliance Bemalung gut aus, und das dann auch noch an einem Flugzeug, das die LH nicht in der Flotte hat…
Die Star Alliance Bemalung der alten A342 Nürnberg fand ich klasse…

Aber mal abwarten, evtl. kauft die LH ja doch unerwarteter Weise wieder bei Boeing ein…


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2005 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Romeo_Mike (02:06) :
Die Star Alliance Bemalung der alten A342 Nürnberg fand ich klasse…


Das stimmt! Very Happy Doch um die Flieger in selbem Stil zu bemalen sind jetzt zu viele Airlines in der Star Alliance glaube ich.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 5:22 pm    Titel: Boeing 777 Antworten mit Zitat

Die Triple7 ist schon ein klasse Flugzeug. Ich bedaure es sehr,dass Lufthansa sich gegen dieses exzellente Flugzeug entschieden hat. Ich hoffe aber,dass die Lufthansa keine reine Airbus- Airline wird. Das wär eine Katastrophe ! Boeing ist eine Traditionsfirma. Die Triple 7 ist vom Cockpit excellent aufgebaut. Die 787 soll aber schon wieder ein überarbeitete Version bekommen. Hoffentlich kommt die neue 747 Version. Die A380 hat kein Stil und keine Eleganz. Eine 747 ist wie eine Frau ! Nur viel schöner Very Happy !!

Es grüßt euch LHFriedel

P.s Romeo Mike, wo fliegst du als Pilot !! Bei der Lufthansa ?

Und noch ein Kommentar zu einer Aussage von dir ! Ich hoffe doch sehr stark, dass ich die Bobby noch fliegen werde kann, bevor sie ausgemustert wird Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Leider fliege ich noch nirgends und ich habe leider auch noch keinen ATPL.

also jetzt nicht falsch verstehen, es interessiert mich nur jetzt mal warum so viele Leute das immer denken und mich das fragen... Shocked Question
(Also nur Interesse halber.)


Zur Bemalung der Nürnberg, man kann doch jetzt jeweils eine Seite nur mit der Bemalung versehen und die Betreiber Airline hat halt beide Seiten zur Verfügung, dann dürften auch noch alle Airlines drauf passen. Gerade auf den A346, denn die neue Nürnberg ist ja jetzt ein A346 Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@R.M Zur Frage warum soviele glauben, dass du Pilot bist fällt mir spontan folgendes ein:
1. hast du von der Fliegerei verdammt viel Ahnung, das merkt man an deinen Beiträgen
2. erzählst du oft von Freunden, die einen ATPL haben
3. schau mal dein Avatar an! Wink (wobei ich den alten ja ganz nett fand!)
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als ich gerade das Bild der Nürnberg angschaut habe ist mir aufgefallen, dass die graue "Unterbodenlackierung" der Lufthansa vor und nach den Flügeln nicht identisch ist! Hinten ist viel weniger grau als vorn! Das hab ich noch gar nie bemerkt! Shocked
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal darauf tippen, dass das täuscht und an der Beleucthung liegt. Unmittelbar hinter den Tragflächen hat der Mantel doch eine ganz andere Ausrichtung, wodurch mehr Licht in die Richtung des Beobachters reflektiert wird. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group