Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Turbulenzen und Wind bei dem SIM-Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 12:27 pm    Titel: Turbulenzen und Wind bei dem SIM-Test Antworten mit Zitat

hey forum,

ich habe bezüglich dem SIM- Test gehört, dass während des Fluges auch Turbulenzen und Winde eingesetzt werden um den Flug zu erschweren.
Jetzt stellt sich die Frage für mich, woraus ich z.B. die Windrichtung erschließen kann... aus den Instrumenten die mir gegeben sind wohl eher nicht.

Ich trainiere ein bisschen mit dem Spiel Lock-On, wo ich durch Funk oder Instrumente die Windrichtung bestimmen kann und somit meine Maschine anpassen kann.

Ist das nur ein Gerücht mit den Turbulenzen und Winden, oder Tatsache? Schon ein bisschen hart sowas zu prüfen, wenn man so gut wie keine "Erfahrung" darin hat.

Naja so oder so heisst es Zähne zusammenbeissen und durch

Über ein Feedback würde ich mich freuen

MFG
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuechsken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich echt mal interessieren, woran da der laienhafte Bewerber erkennen soll, ob Seitenwind herrscht. Absinken der angezeigten Geschwindigkeit durch Seitenwindkomponente an der Düse?

Also ich halte das Gerücht für sehr unwahrscheinlich.
_________________
BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check

409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Turbulenzen, kein Wind. Ganz einfach Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE LEUTE Smile
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch kurz nebenbei...

die psychologen fragen doch bestimmt vor oder nach der SIM, ob man vorkenntnisse oder ähnliches hat. ist das angemessen, wenn man sagt das man das fliegen bei battlefield 2 und lock-on gelernt hat??
oder denken die dann man sei ein freak?? Very Happy
ich möchte ehrlich sein und stehe dazu
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde es als Erfahrung mit Flugsimulationen am PC bezeichnen Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bbb_wuv
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lock on ist nicht gut zum üben. Ich würde entweder den FSX empfehlen oder etwas ähnliches. Du brauchst auf jeden Fall ne Stoppuhr. Wenn du wirklich ernsthaft üben willst besorg dir den Skytest Sim oder FsX /Fs 2004 mit dem hier im Forum erhältlichen Panel. Das sollte reichen.
_________________
Abi 2011 - check
BU 20.06.11 - check
FQ yeahh Very Happy
Medical Juhuuu
-> NFF 403
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GlidingAbove
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

fuechsken hat folgendes geschrieben:
Würde mich echt mal interessieren, woran da der laienhafte Bewerber erkennen soll, ob Seitenwind herrscht. Absinken der angezeigten Geschwindigkeit durch Seitenwindkomponente an der Düse?

Also ich halte das Gerücht für sehr unwahrscheinlich.


Hab ich nen Denkfehler oder du ? Razz

Am Fahrtmesser lässt sich das nicht erkennen Wink höchstens am Boden vielleicht Smile Und an der Düse wird kein Staudruck abgenommen sondern am Pitotrohr.

Bitte um Berichtigung falls ich gerade überheblicherweise falsch liege Razz ?
_________________
BU/FQ/MED checked
*** NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Jet Engine aufgepasst? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group