|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rockhound Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2011 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 12:27 pm Titel: Turbulenzen und Wind bei dem SIM-Test |
|
|
hey forum,
ich habe bezüglich dem SIM- Test gehört, dass während des Fluges auch Turbulenzen und Winde eingesetzt werden um den Flug zu erschweren.
Jetzt stellt sich die Frage für mich, woraus ich z.B. die Windrichtung erschließen kann... aus den Instrumenten die mir gegeben sind wohl eher nicht.
Ich trainiere ein bisschen mit dem Spiel Lock-On, wo ich durch Funk oder Instrumente die Windrichtung bestimmen kann und somit meine Maschine anpassen kann.
Ist das nur ein Gerücht mit den Turbulenzen und Winden, oder Tatsache? Schon ein bisschen hart sowas zu prüfen, wenn man so gut wie keine "Erfahrung" darin hat.
Naja so oder so heisst es Zähne zusammenbeissen und durch
Über ein Feedback würde ich mich freuen
MFG _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuechsken Captain
Anmeldungsdatum: 05.01.2011 Beiträge: 98 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 1:52 pm Titel: |
|
|
Würde mich echt mal interessieren, woran da der laienhafte Bewerber erkennen soll, ob Seitenwind herrscht. Absinken der angezeigten Geschwindigkeit durch Seitenwindkomponente an der Düse?
Also ich halte das Gerücht für sehr unwahrscheinlich. _________________ BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check
409. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 1:53 pm Titel: |
|
|
Keine Turbulenzen, kein Wind. Ganz einfach _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rockhound Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2011 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 9:12 pm Titel: |
|
|
DANKE LEUTE _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rockhound Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2011 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 12:43 pm Titel: |
|
|
noch kurz nebenbei...
die psychologen fragen doch bestimmt vor oder nach der SIM, ob man vorkenntnisse oder ähnliches hat. ist das angemessen, wenn man sagt das man das fliegen bei battlefield 2 und lock-on gelernt hat??
oder denken die dann man sei ein freak??
ich möchte ehrlich sein und stehe dazu _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 12:59 pm Titel: |
|
|
Würde es als Erfahrung mit Flugsimulationen am PC bezeichnen _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bbb_wuv NFFler
Anmeldungsdatum: 08.11.2010 Beiträge: 21
|
Verfasst am: So Sep 18, 2011 5:47 pm Titel: |
|
|
Lock on ist nicht gut zum üben. Ich würde entweder den FSX empfehlen oder etwas ähnliches. Du brauchst auf jeden Fall ne Stoppuhr. Wenn du wirklich ernsthaft üben willst besorg dir den Skytest Sim oder FsX /Fs 2004 mit dem hier im Forum erhältlichen Panel. Das sollte reichen. _________________ Abi 2011 - check
BU 20.06.11 - check
FQ yeahh
Medical Juhuuu
-> NFF 403 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GlidingAbove Captain
Anmeldungsdatum: 02.03.2011 Beiträge: 132
|
Verfasst am: So Sep 25, 2011 10:22 am Titel: |
|
|
fuechsken hat folgendes geschrieben: | Würde mich echt mal interessieren, woran da der laienhafte Bewerber erkennen soll, ob Seitenwind herrscht. Absinken der angezeigten Geschwindigkeit durch Seitenwindkomponente an der Düse?
Also ich halte das Gerücht für sehr unwahrscheinlich. |
Hab ich nen Denkfehler oder du ?
Am Fahrtmesser lässt sich das nicht erkennen höchstens am Boden vielleicht Und an der Düse wird kein Staudruck abgenommen sondern am Pitotrohr.
Bitte um Berichtigung falls ich gerade überheblicherweise falsch liege ? _________________ BU/FQ/MED checked
*** NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Mo Sep 26, 2011 9:41 pm Titel: |
|
|
In Jet Engine aufgepasst? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|